Bundespräsidentenwahl

07. März 2010, 16:04 kali

Bundespräsidentenwahl

Was haltet ihr eigentlich von der Rosenkranz die sich zur Kanditatur stellt. Ich glaube die hat sich schon ein Eigentor geschossen, mit der Infragestellung des NS-Verbotsgesetzes . oder wie seht ihr das?

Antworten: 5

07. März 2010, 16:36 palme

Bundespräsidentenwahl

Ja zu diesem Thema gibt es schon eine Menge Meinungen dazu . Siehe hier : https://www.landwirt.com/Forum/227168/Krone-unterstuetzt-Rosenkranz.html mfg, palme

07. März 2010, 18:07 grossinzenreith

Bundespräsidentenwahl

Also ich werde an dieser Wahl einmal nicht teilnehmen, ich glaube es ist die erste bei der ich mein Wahlrecht nicht in Anspruch nehme. Der Heinzi ist mir zu farblos, und zu weit links. Nazis wie die Barbara wähle ich sowieso nicht. Den Rest kenne ich zu wenig. L.G.

07. März 2010, 19:43 Hausruckviertler

Bundespräsidentenwahl

Also ich wähle Rosenkranz. Ich hab das Interview in der Kronenzeitung gelesen, hab es zwar nicht wirklich zuordnen können, aber soweit ich das verstanden habe, wird Frau Rosenkranz das Wiederbetätigunsgesetz sicher nicht ausser Kraft setzten wollen. So dumm ist sie sicher nicht, denn das wäre ein aufgelegter Elfer für die anderen Parteien. Soweit ich das verstanden habe, hat sie nur angezweifelt, ob sich das Wiederbetätigungsgesetz mit der freien Meinungsäusserung vereinbaren lässt. Ich bin der Meinung, wenn das nicht der Fall ist, müsste eine Verfassungsgesetzesänderung durchgeführt werden, die sozusagen das Wiederbetätigungsgesetz von der freien Meinungsäusserung entkopppelt. Umsonst hat Fischer nicht den Ruf, dass er bei Verhandlungen, wenn es brenzlig wurde immer aufs Klo gehen mußte. Wahrscheinlich hat es einen Kuhhandel zwischen ÖVP und SPÖ gegeben, damit die ÖVP keinen Kandidaten aufgestellt hat, weil sonst Fischer Gefahr gelaufen wäre, nicht mehr gewählt zu werden, was ja tunlichst vermieden werden soll. Denn wo kämen wir denn hin, wenn ein amtierender Präsident abgewählt würde. Für mich hätte Fischer es verdient abgewählt zu werden. Einige Forumsteilnehmer werden mich jetzt in der Luft zerreißen wollen, einige werden jetzt von mir enttäuscht sein, aber ich bin nach wie vor der Meinung,das Rosenkranz die einzige Abgeordnete im Parlament ist, die sich nicht verbiegen lässt und ich auch nicht. Ich bin eher ein Schwarzer, zumindest auf Länder - und Gemeindeebene, aber bei dieser Wahl fällt es mir nicht schwer diese Wahl zu treffen.

22. März 2010, 21:53 palme

Bundespräsidentenwahl

Ja zu diesem Thema gibt es schon eine Menge Meinungen dazu . Siehe hier : https://www.landwirt.com/Forum/227168/Krone-unterstuetzt-Rosenkranz.html mfg, palme

24. März 2010, 12:47 palme

Bundespräsidentenwahl