- Startseite
- /
- Forum
- /
- Traktor gesucht
Traktor gesucht
08. März 2010, 15:40 BigGe
Traktor gesucht
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem günstigen Traktor. ich möchte damit hauptsächlich Holz transportieren, per Kippmulde aber auch mit einem kleinen Hänger. eventuell auch mal Holz aus dem Wald holen was könnt ihr mir dafür empfehlen, lt. meinen Überlegungen bin ich auf folgendes gekommen mfg Ps. ich komme aus den Bezirk Hartberg, vielleicht hat ja jemand was passendes für mich ca. 40-50 PS am besten ohne "§57a Picker" (also unter 25) meine fragen jetzt: was haltet ihr von einem Lindner 450 SA wie ist der mit der Wendigkeit (hat ja den Allradantrieb auf der Seite nach vorne??) wie ist das mit dem "Pickerl" wie schwierig sind da die Prüfer? auf was wird da alles geschaut? auch auf "unnötiges wie z.B. einen zerrissenen Sitz? also dann danke schon mal
Antworten: 5
08. März 2010, 16:44 Technikfreak
Traktor gesucht
Hallo Was ich so weiß sind die kupota nicht schlecht und preis wert . Mfg TF
08. März 2010, 16:56 schellniesel
Traktor gesucht
@bigge Naja der Prüfer kann nur indirekt schwierig sein den die Gesetze macht der staat und der Prfüfer haftet mit seinem Privatvermögen also bleibt ihm da wenig spielraum! An deiner stelle würde ich mir auch die Ford 3000.4000 mal angucken sind günstig und einfache Traktoren. Gehen auch nicht schneller als 25km/h also kein §57a. Mfg schellniesel
08. März 2010, 17:08 zog88
Traktor gesucht
Pickerl mit einem älteren Traktor zu machen ist gar kein Problem. Es muss nur alles funktionieren was zu funktionieren hat. Scheibenwischer, Hupe, Lichter (Auf- Abblendlicht, Blinker, Bremslicht, Standlicht), Bremse (Gleichmäßigkeit, Mindestverzögerung bei 3,5m/sek glaub ich) und ob nirgends die Flüssigkeiten herausrinnen. Also er sollte während der Begutachtung keinen See am Werkstattboden veranstalten. Vorderachse wird mit einem Wagenheber aufgehoben und dran gerüttelt, auch hier ist leichtes Spiel ohne Probleme zu verkraften. Hab selber einen Plus 650 Hinterrad Bj 75 und hab damit ohne weiteres Pickerl gekriegt. Spiel Vorderachse Leichter Mangel, Spiel Radlager Leichter Mangel (die kannst selbst nachstellen hab ich schon gemacht ist kein großer Aufwand) und Leichter Flüssigkeitsverlust stehen auf dem Prüfzettel. Mein 8 Jahre alter PKW hat weit mehr Mängel. Kauf dir bitte irgendetwas das bei unseren Händlern bekannt ist und wo man Ersatzteile bekommt. Lindner ist schon mal ein guter Ansatz, ansonsten Steyr, Ford, Massey Ferguson und Case IH bekommst auch so ziemlich alles für alle Serien. Ein International Harvester 533/633 Allrad wäre auch in der von dir gesuchten Klasse, sind wirklich gute Maschinen und sind oft deutlich günstiger zu haben als Steyr oder Lindner Traktoren.
09. März 2010, 08:25 BigGe
Traktor gesucht
na dass sind ja schon mal ein paar gute Tipps und das mit dem "picker" klingt gar nicht mehr so abschreckend. ich werd euch auf dem laufendem halten wie es weiter geht. Danke noch mal
10. März 2010, 10:13 BigGe
Traktor gesucht
hi wieder was haltet ihr von dem Traktor hier? https://www.landwirt.com/gebrauchtmaschinen/index.php?realm=detail&from=dtsearch&pos=6&id=585440&lang=de was sagt ihr zu dem Preiß?