- Startseite
- /
- Forum
- /
- Energiesparlampen
Energiesparlampen
09. März 2010, 10:04 maxho85
Energiesparlampen
Wer hat schon Erfahrung mit Energiesparlampen. Bei mir werden die nach kurzer Zeit schon kaputt. Habe schon teure und billigere probiert doch es hilft nix. Wie gehts da euch?
Antworten: 3
09. März 2010, 10:13 schellniesel
Energiesparlampen
Nicht sehr viel anders! Manche halten schon ewig min. 10 jahre die anderen sind nach einem Halben jahr hin! Mag die energiesparlampen vom licht her aber auch nicht! haben sie nur dort wo licht eigentlich über stunden e4ingeschalten ist. Mfg schellniesel
09. März 2010, 10:25 RiglPa
Energiesparlampen
Habe das selbe Problem. Weis auch nicht warum die immer Kaputt werden. Vielleicht wegen zu niedriger Temperatur?
09. März 2010, 18:10 derrick
Energiesparlampen
Hallo, nur negative Erfahrungen, auch mit teuren Philips Lampen und einer angegebenen Lebensdauer von 8 bzw. 10 Jahren. Die defekten zum Händler tragen, werden ausgetasucht. Haben in der Firma zwangsweise hunderte im Einsatz - alles Müll. Aber auch die herkömmlichen Glühlampen werden "billiger" gebaut. Nur mehr kleiner Glaskörper im Vergleich zu früher. Daraus folgt: kleine Oberfläche - schlechtere Wärmeabgabe - kürzere Lebensdauer - leider. Versuch`s mal mit Halogenlampen in Glühlampenform. Osram hat z.B. solche. Schönen Abend noch!
ähnliche Themen
- 6
Jenbach JW15 startet nicht
Hallo liebe Landwirte! Ich bin neu hier im Forum und durch Erbschaft an einige Schlepper gekommen, mit denen ich mich nun vertraut machen möchte. Zur Zeit widme ich mich einem Jenbach Schlepper mit de…
PosseTom gefragt am 10. März 2010, 09:49
- 0
Reform Mähwerk
Hallo, Habe einen Reform Metrac 2004 mit Scheibenmähwerk. Wie bekomme ich den Blechzylinder ganz links wo der Antrieb ist, runter um die Messerhalter zu wechseln. Kann mir das vielleicht wer beschreib…
praesi gefragt am 10. März 2010, 09:09
- 0
Dr. Heinz Fischer offenbart
Wir mir aus gewöhnlich schlecht informierten Kreisen bekanntgegeben wurde, kann ich hier, exclusiv für Landwirt.com, die Reaktion auf die staatstragende Aufforderung zur Offenbarung unseres Herrn Bund…
Peter06 gefragt am 10. März 2010, 09:02
- 1
Jetzt ist die Katze aus dem Sack
Entgegen allen Versprechungen sollen wir jetzt doch 1,7 Mrd zur Schuldentilgung dazuzahlen. Wers glaubt wird selig. Die versprochenen Ausgabenkürzungen von 2,7 Mrd (in jedem Ministerium ein paar Mio -…
unicorn gefragt am 10. März 2010, 07:24
- 1
Milkontingent um 34 cent rentabel?
Ein Bekannter hat kürzlich Milchkontingent, zwar kleinere Menge und guter Fettgehalt um 34 cent gekauft. Nun, ich habe den Gedanken wohl schon gestreift auf ein "Nachfolgemodell" zu spekulieren, bei d…
Unsere gefragt am 09. März 2010, 22:04
ähnliche Links