Brunnenbau

15. Jan. 2007, 19:08 Hoiz_Michel

Brunnenbau

Hallo! da es schon lang nicht mehr ordentlich geregnet hat hab ich zu wenig wasser! daher habe ich vor im hof nahen wald einen brunnen zu bohren! hat jemand erfahrung damit? stimmt es das das wasser im wald durch die bäume stärker nitrat belastet ist ?? bitte um hilfe! mfg Hoiz_Michel

Antworten: 1

15. Jan. 2007, 19:29 fleischrind

Brunnenbau

servus! das wasser im wald ist von schlechterer qualität! man sollte es eigentlich nicht glauben! das wasser versickert im waldboden der durch die verrotung der nadeln, laub und und und sehr humusreich ist! dabei nimmt das wasser mehr von den bodeninhaltsstoffen auf und ist aus diesem grund von schlechterer qualität! ich würde mir eine wasserquelle am feld oder in der wiese suchen, oder du machst eine tiefenbohrung! aber der meter ist eben nicht billig! was ist wenn du das regenwasser auffängst, einmal prüfen lässt und dann den tieren zum trinken gibst? Ich glaub im ersten landwirt 2007 ist bei den Anfragen auch so eine ähnliche frage gestellt worden, ob man regenwasser den tieren zum trinken geben kann!

ähnliche Themen

• 1

Wer ist Förderungsabhängiger. Bio oder Konv.

Hallo allerseits. Da mir Malefizkerl im Eintrag " wird diesel bald die ..... quasi schreibverbot auferlegt hat aber gleichzeitig eine neue Diskussion anzettelte, möchte ich nicht zuletzt auf Grund der…

mandy gefragt am 16. Jan. 2007, 17:07

• 0

Pelletsheizung - Strohpellets

hallo, gibts schon Pelletsheizanlagen die Strohpellets oder Heupellets ( von 1 schnittigen Wiesen) einwandfrei verbrennen? bzw. Erfahrungen mit solchen Anlagen?

pinzg gefragt am 16. Jan. 2007, 13:19

• 0

Je schwerer die Kuh, desto mehr frisst sie?

Kann mir jemand von Euch Auskunft darüber geben ob es dazu Literatur oder Fachbücher gibt, oder ist das nur ein absoluter Blödsinn.

hose1 gefragt am 16. Jan. 2007, 12:00

• 1

Pöttinger Cat Nova 250

Hallo! Ich habe mich nun entschlossen ein gebrauchtes Pöttinger Cat Nova 250 zu kaufen! Habt ihr vielleicht erfahrung! Wie zb. Verschleis, Schnittqualitat,Nachlauf eher schwer oder Leichtzügig! Danke …

leon2 gefragt am 15. Jan. 2007, 20:47

• 3

Geld von der Sonne mit einer Solarstromanlage

Lassen Sie Ihre Dächer auch schon durch die Sonnenkraft gewinnbringend für sich arbeiten? Wir bieten Ihnen preiswerte Photovoltaiktechnik der Spitzenklasse, die sich rechnet. Wirtschaftsberechnungen u…

uwewinefeld gefragt am 15. Jan. 2007, 20:46

ähnliche Links