Brunnen

23. Feb. 2016, 07:04 neb100

Brunnen

Haus mit nicht angrenzendem Grundstück wird getrennt verkauft. Auf dem Grundstück ist ein Brunnen. Wem gehört der Brunnen nach dem Verkauf? Dem neuen Hausbesitzer oder dem neuen Grundstücksbesitzer?

Antworten: 2

23. Feb. 2016, 08:04 eklips

Brunnen

Erst einmal ein Blick ins Grundbuch. Dient der Brunnen dem Haus oder nicht?

23. Feb. 2016, 15:49 macgy

Brunnen

Entweder ein Servitut, dass nach Möglichkeit eingetragen ist, oder eine Quellnutzung die irgendwannmal vereinbart wurde Wenn nichts dergleichen ist und keine Nutzer eine mind 30 jährige Nutztung nachweisen kann, gehört der Brunnen auf dem im Grundbuch befindlichen Grundstück

ähnliche Themen

• 4

Das süße Gift der niedrigen Zinsen

Landwirtschaftliche Kredite steigen 2015 auf Rekordniveau Im aktuellen Situationsbericht des Deutschen Bauernverbandes wird auch der Kapitaleinsatz in der Landwirtschaft analysiert. Fakt ist, dass der…

beglae gefragt am 24. Feb. 2016, 06:59

• 0

Abrollplanne nachrüsten ?

Möchte auf meinem Kipper eine Planne nachrüsten. Hat jemand Erfahrung mit dem selbermachen,oder es gibt auch Nachrüstsätze(zB.Fliegl)

rangerb gefragt am 24. Feb. 2016, 06:05

• 7

Mutterkühe nach milchviehbetrieb

Hallo Leute, Ich Google jetzt seit fast einem Jahr nach sämtlichen Infos rund ums Thema mutterkühe und sonstiges für den landwirtschaftlichen Nebenerwerb und bin erfreulicherweise recht häufig auf lan…

andreas.g gefragt am 24. Feb. 2016, 00:31

• 0

Welche Hackgutheizung?

Habe seit 20 Jahren eine HERZ Hackgutheizung (50KW), welche nie richtig funktionierte (grobe Asche, Schlackenbildung,..) Interessiere mich nun für einen KWB Raupenbrenner, man hört allerdings nicht nu…

robert.a gefragt am 23. Feb. 2016, 22:02

• 9

Welche Hackgutheizung?

Habe seit 20 Jahren eine HERZ Hackgutheizung (50KW), welche nie richtig funktionierte (grobe Asche, Schlackenbildung,..) Interessiere mich nun für einen KWB Raupenbrenner, man hört allerdings nicht nu…

robert.a gefragt am 23. Feb. 2016, 21:50

ähnliche Links