- Startseite
- /
- Forum
- /
- Brennholz ??????
Brennholz ??????
27. Aug. 2008, 21:43 franz3
Brennholz ??????
Hallo Holzspezialisten Habe einige Nussbäume aufgearbeitet. Wie würded Ihr den Heizwert einstufen besser oder schlechter als Fichte-Tanne. Vielen Dank für eure Unterstützung noch einen Schönen Abend franz3
Antworten: 1
28. Aug. 2008, 21:20 Unsere
Brennholz ??????
Natürlich besser! Aber nicht vergessen, damit sind nur Raummaße gemeint! Umgelegt auf das Gewicht sind Nadelhölzer führend weil der Harzanteil größer ist und das gibt mehr Wärme als Lignin Zellulose u. co. Ich hätte heuer noch die Nüsse abgewartet. gg
ähnliche Themen
- 0
Hochleistungssäge - Posch
Möchte mir von Posch die Hochleistungssäge Cut Master 700 comfort kaufen. Ist es ´ratsam die Säge mit Hydraulischer Wippe oder den Cut Master 700 compact ( ohne hydr. Wippe) zu kaufen. Hat jemand Erfa…
Asa gefragt am 28. Aug. 2008, 21:18
- 0
Molterer - Haider
wie war die diskussion zwischen den beiden heute um 21 h ?? leider vergessen die ab abendkrone zu kaufen.
soamist gefragt am 28. Aug. 2008, 20:29
- 0
"Burn-out"
Was tun gegen "Burn-out" bei der Ferkelproduktion?
rosenberger gefragt am 28. Aug. 2008, 13:30
- 0
heu und silagerundballen
Hallo wann verkauft man am besten heu und silagerundballen und was kann man verlangen dafür? mfg josef
josefw7 gefragt am 28. Aug. 2008, 12:41
- 0
Getreide spritzen
Ich hab gehört das Getreide gespritzt wird, daß das Stroh nicht so lang wird und nicht umknickt? Ist das so? Kann das Mittel schädlich sein bei der Verfütterung? MFG
biene gefragt am 28. Aug. 2008, 10:22
ähnliche Links