- Startseite
- /
- Forum
- /
- Brauchtum bleibt Männerdomäne?
Brauchtum bleibt Männerdomäne?
04. Jan. 2010, 18:08 walterst
"Oiso, bei unsern Brauchtum had a Frau nix verlorn." meint der "Perchtenhauptmann". Unterstützung erhält er dabei auch von - ja von wem denn? Von Frauen. "Es derfat a gor nit passiern, dass a Frau zum Schuachblattln anfangd" Brauchtum - ein Thema, wo sich die hartgesottenen Aktivisten nichts vom verpönten Geschlecht dreinreden lassen. Siehe: http://ondemand.orf.at/bheute/player.php?id=sbg&day=2010-01-03&offset=00:10:55
Antworten: 1
04. Jan. 2010, 19:25 RT93
Naja, als Percht eine Frau, das ist fraglich. Beim ortsansässigen Perchtenverein sind die Frauen die Hexen, das würde umgekehrt ja auch blöd ausschauen. Aber es gibt ja sicherlich noch andere Brauchtümer wo nur Frauen tauglich sind und Männer nicht wirklich. LG
ähnliche Themen
- 1
Kotflügelhalterung Steyr 8070
Hallo Forumgemeinde! Bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage! Wer kann mir sagen wie beim Steyr 8070 die Kotflügelhalter an der Vorderachse befestigt wird oder besser noch Bilder mailen Ho…
eltom gefragt am 05. Jan. 2010, 17:51
- 7
Taktiken der grünen Mafia
Hallo an alle! Ein Beitrag gestern in ORF 2 als Anregung dafür. Herr XY hat beim Lagerhaus Steinplatten gekauft. Diese wurden auf Europaletten geliefert. Je Palette zahlte er einen Einsatz von 6,50 €.…
wernergrabler gefragt am 05. Jan. 2010, 17:08
- 1
Besaugen unter Mutterkühen
Hallo hab ein paar Kühe in meiner Herde die sich gegenseitig besaugen, ich kann sie leider nicht LKW fahren lassen(schlachter) da ich sie für den bestand brauche. ich hab es schon mit dem plastik saug…
breakeven gefragt am 05. Jan. 2010, 16:21
- 0
Reform MOUNTY
Wer kann mir Vor. bzw Nachteile vom Mounty Reform schildern.??
Grauviehpower gefragt am 05. Jan. 2010, 15:35
- 1
FLG FUTERMITTEL LOGISTIK GmbH - Rübenproduzenten Beteiligung
Liebe Rübenbauern, habt Ihr gewusst, dass die österreichische Rübenprozenten Beteiligungs GesmbH am 30.06.2009 als Gesellschafter die Firma "FLG Futtermittel Logistik GmbH" gegründet hat. Als Geschäft…
Bauernprofi gefragt am 05. Jan. 2010, 15:21
ähnliche Links