Besaugen unter Mutterkühen

05. Jan. 2010, 16:21 breakeven

Hallo hab ein paar Kühe in meiner Herde die sich gegenseitig besaugen, ich kann sie leider nicht LKW fahren lassen(schlachter) da ich sie für den bestand brauche. ich hab es schon mit dem plastik saugentwöhner versucht hat aber nicht richtig funktioniert. ich habe sie jetzt in eine eigene box separiert ich suche aber eine lösung die funktioniert. was macht ihr damit sie wieder aufhören. bin um jeden ernstemeinten ratschlag dankbar. lg

Antworten: 1

05. Jan. 2010, 19:05 maximal

Hatte das gleiche Problem Ich verwende Antisaugringe aus Stahl die mit einer speziellen Zange eingezogen werden günstig und gut und leicht wieder zu entfernen Bis jetzt haben die Ringe immer ihren Zweck erfüllt Gibts bei Faie Katalog Seite 186 Position 4-7 Oder einen richtigen Nasenring ziehen hilft aber nicht so gut wie der Antisaugring

ähnliche Themen

• 1

Bundestierschutzgesetz

Hallo Seit 1. Jänner 2010 gelten für Kühe neue Richtlinien. Die Kühe müssen 90 Tage Auslauf haben, wenn die Tiere in Anbindehaltung gehalten werden. Wie siehts aus, wenn Weidehaltung nicht möglich ist…

fredl0699 gefragt am 06. Jan. 2010, 15:42

• 0

Skandal-Christbaum in der Tate Modern

Heute, am 6.1. werden die meisten Christbäume ja offiziell wieder aus den Stuben und Wohnzimmern weggeräumt, entweder verheizt oder entsorgt, oder - in der Plastikvariante - auf den Dachboden. Eine sk…

teilchen gefragt am 06. Jan. 2010, 15:19

• 1

Skandal-Christbaum in der Tate Modern

Heute, am 6.1. werden die meisten Christbäume ja offiziell wieder aus den Stuben und Wohnzimmern weggeräumt, entweder verheizt oder entsorgt, oder - in der Plastikvariante - auf den Dachboden. Eine sk…

teilchen gefragt am 06. Jan. 2010, 15:18

• 12

Zählt den Baulandverkauf immer noch zu den Todsünden?

Grüß eng landwirtschaft ist im grunde eigentlich ein arbeitsplatz der großteils durch generationswechsel weitergegeben wurde.da gab es einmal zeiten da hatten etliche personen (zweistelliger bereich) …

Nachdenker gefragt am 06. Jan. 2010, 15:12

• 0

buddex enthorner

Hallo ! Hat jemand Erfahrungen mit dem Buddex Enthorner ? Wie viel hat er euch gekostet ? Danke dür euere Antworten

ebst gefragt am 06. Jan. 2010, 12:52

ähnliche Links