Branntkalk auf Wintergetreide??

13. März 2015, 16:42 Steira

Hallo, Bring es was gekörnten Branntkalk auf Wintergetreide auszubringen oder sollte man besser warten bis nach dem Drusch??? MFG A STEIRA

Antworten: 2

13. März 2015, 16:55 MF7600

ich streu kohlensauren feuchtkalk, auch auf das wintergetreide. ist günstiger und muss nicht eingearbeitet werden

16. März 2015, 08:52 Steyrdiesel

Guten Morgen, Klar, bringen tut es schon was. Optimal wäre halt dann leicht einstriegeln und Regen darauf. Wegen dem Zeitpunkt kommt es drauf an ob du den Kalk schon für die Gerste brauchst weil diese einen niedriegen PH Wert und schlechte Nährstoffaufnahme anzeigt, oder ob du nur eine Erhaltungskalkung durchführen willst. In zweiterem Fall wäre es nach dem Drusch natürlich einfacher. mfg

ähnliche Themen

• 0

Dürreversicherung

Was haltet ihr von der Dürreversicherung im Grünland?

reischer gefragt am 14. März 2015, 15:55

• 0

Lindner JW 15

Hallo Manfred, ich würde dich ebenfalls um Übermittlung von Unterlagen zum Jenbacher JW 15 Motor in Pdf Format ersuchen. Habe einen in Aussicht jedoch ohne Beschreibung und ich bin nur Bastler - kein …

rsau gefragt am 14. März 2015, 14:33

• 2

Sommertriticale

Hallo, Wer hat Ehrfahrungen mit dem Anbau von Sommertriticale, bezüglicher Ertrag (Stroh und Getreide) und dem Unkrautdruck bzw. der Anfälligkeit für Krankheiten? Wintergetreide funktioniert bei uns n…

MC122 gefragt am 14. März 2015, 13:50

• 0

Steyr 290

servus, ich bin auf der Suche nach 2 guten Kotflügeln für den Steyr 290. Sie sollten nicht verbeult oder verbogen sein. Liebe Grüße Fritz

Horex gefragt am 14. März 2015, 09:39

• 1

Westfalia Visotron Pulsator

Guten Tag. Hätte eine Frage bezüglich Visotron Pulsator: Was kann es sein, wenn bei der manuellen Stellung (Dauerstellung, Waschstellung) lauter kleine Aussetzer vorkommen? Habe vor ein paar Jahren au…

Landbauer gefragt am 14. März 2015, 09:04

ähnliche Links