Sommertriticale

14. März 2015, 13:50 MC122

Sommertriticale

Hallo, Wer hat Ehrfahrungen mit dem Anbau von Sommertriticale, bezüglicher Ertrag (Stroh und Getreide) und dem Unkrautdruck bzw. der Anfälligkeit für Krankheiten? Wintergetreide funktioniert bei uns nicht wirklich, da wir sehr oft im April noch mal Schnee und Frost bekommen. Wir würden aber gern Getreide mit Kleeuntersaat anbauen.

Antworten: 2

15. März 2015, 08:42 little

Sommertriticale

Habe letztes Jahr Wechseltriticale (Agrano von Probstorfer) im Frühling angebaut. War im Ertrag besser als das Wintertriticale. Bin Biobetrieb im Zentralraum OÖ.

15. März 2015, 09:03 GaHi

Sommertriticale

Hallo, In unserer Gegend wurde schon von einigen Sommertriticale angebaut. Mit dem Ertrag waren die Leute zufrieden, jedoch der Druschzeitpunkt kann bei uns auf ca. 700-750 Meter Seehöhe schon auf die erste oder zweite Septemberwoche fallen. Welche Sorten angebaut wurden weiß ich leider nicht.

ähnliche Themen

• 3

Wintergerste - Schafe

Hallo Kollegen. In der Nähe meines Wientergerstenfeldes besitzt ein \\\\\\\"Landwirt\\\\\\\" ein paar freilaufende Schafe (so 4 Stück) und die halten sich nun meist in meiner grünen Wintergerste auf, …

Hobbybauer1976 gefragt am 15. März 2015, 12:00

• 2

Haftung des Bauern für Gebrauchtmaschine bei Rückgabe von alten Traktor an Händler ?

Habe eine Frage..... wie ist das, ein Händler besichtigt einen alten Traktor, wird vom Bauern auf Mängle hingewiesenn Vertreter macht nur kurze Probefahrt. Es kommt dann zu Vertragsabschluss und alle …

Riewo gefragt am 15. März 2015, 10:44

• 2

Welche Klauenpflegescheibe ?

Bin ein Neuanfänger in der Klauenpflege, habe einen Klauenpflegekurs absolviert und jetzt steh ich vor der Frage welche Klauenpflegescheibe für mich die optimalste sei? Mir gefällt die Klauenpflegesch…

9085 gefragt am 15. März 2015, 10:07

• 1

gelenk oder scharnier f. hardi unkrautspritze zum einschweißen

hallo freunde! hab bei meiner unkrautspritze ( hardi) leider denn schwachen balken! die scharniere, gelenke zum klappen sind schwach. weiß wer wo ich solche gelenke zum einschweißen od. verstärkte gel…

etlinger gefragt am 15. März 2015, 09:36

• 1

Mähdrescher Einspritzpumpe

Hallo bei meinen Mähdrescher John Deere 2056 hab ich das Problem das beim Motor wo die Einspritzpumpe angeschraubt ist dort ziemlich verschmiert wenn man einen Tag fährt. Hab die schruben schon probie…

Wunderwuzi gefragt am 15. März 2015, 08:32

ähnliche Links