- Startseite
- /
- Forum
- /
- Bondioli vs. Walterscheid
Bondioli vs. Walterscheid
25. Feb. 2008, 12:11 Johnny97
Hallo Kollegen, habe mir einen neue Presse gekauft und die wurde mit einer Bondioli Gelenkwelle geliefert. Nach Aussage meines Händlers ist das die stabilere Welle, da sie ein Dreieckrohr hat und kein Zitronenprofilrohr. Ist Bondioli wirklich die bessere Gelenkwelle? Welche Erfahrungen habt ihr? Gruß Paul
Antworten: 1
25. Feb. 2008, 12:27 walterst
Wenn die Welle entsprechend an das Drehmoment des Gerätes angepasst ist, wird es egal sein, ob Zitrone oder Dreieck beim Profil. Glaube, dass Bondioli halt um eine Ecke billiger ist, nicht unbedingt besser. Bei den Bondioli, die bei einigen von meinen Geräten schon 10-15 Jahre dabei sind, hatte ich aber auch noch keine Schäden an den Stahlteilen oder Gelenken. Der Kunststoff wurde z.T. recht schnell spröde. Walter
ähnliche Themen
- 2
Was wird heuer der neue Kassenfüller in der Medienwelt??
Bin schon auf die neuen Schlagzeilen gespannt. Bauern sind wieder an allem Schuld: Bier wird teurer, - ja die Bauern kriegn ja soviel fürs Getreide, Milch ist schon teuer- und die Bauern habn wieder l…
bergbauer310 gefragt am 26. Feb. 2008, 11:44
- 0
Rekordergebnis für ÖMV
Der Konzern verkündet stolz das beste Jahresergebnis seiner Geschichte gemacht zu haben. Der Grund ist nicht der hohe Benzinpreis sondern die intern. Expansion des Unternehmens - wer glaubt wird selig…
timberjacksy gefragt am 26. Feb. 2008, 10:31
- 1
Rekordergebnis für ÖMV
Der Konzern verkündet stolz das beste Jahresergebnis seiner Geschichte gemacht zu haben. Der Grund ist nicht der hohe Benzinpreis sondern die intern. Expansion des Unternehmens - wer glaubt wird selig…
timberjacksy gefragt am 26. Feb. 2008, 10:30
- 3
BIO und EX-BIO!
Aus persönlichem Interesse würde mich interessieren, warum man BIO Landwirt wird oder auch EX-Bio-Landwirt....also aufhört! @Helmar....im Kirchenbeitrag hast du das anklingen lassen....was sind/waren …
beginner gefragt am 26. Feb. 2008, 10:26
- 1
Agrafördergelder zweckentfremdet zu Luftgesellschaften
Hallo hab eben einen Bericht von der ARD gehört das luftgesellschaften u.kreuzschiffgesellschaften von der eu fördergelderer erhalten haben sollen/immer noch erhalten. Mit der begründung die bevorratu…
Pinz gefragt am 25. Feb. 2008, 22:08
ähnliche Links