Blattdünger Silomais

04. Juli 2014, 23:44 hoeb01

Blattdünger Silomais

Hallo Ich würde gerne von euch wissen wollen, was ich für Blattdünger man nehmen kann (auflösen in der Spritze)!

Antworten: 4

05. Juli 2014, 07:29 Berschl

Blattdünger Silomais

Ihr Lagerhaus berät sie gerne. Hab ich auch schon versucht. Hilft nix. Mais ist viel empfindlicher als z.b. Getreide- die Mengen die man ausbringen kann ohne schwere Ätzschäden bringen nichts.

06. Juli 2014, 10:09 dorn

Blattdünger Silomais

Sieh dir an: www.akra-duenger.at. Wir spritzen auf Mais bei Reihenschluß 10 kg Harnstoff, 5 l AKRA Blatt, 1 l AKRA Plus 9 Frucht, 1 l N-Bakterien (Azitobacter), 1 l Silierhilfsmittel (Säure). Das Saatgut besprühen wir ausserdem vor dem Anbau mit Azuarcus-Bakterien. Der Mais ist sehenswert. Kostet ca. € 40,-/ha.

06. Juli 2014, 10:17 dorn

Blattdünger Silomais

Richtige homepage: www.duenger-akra.at

06. Juli 2014, 11:18 agrobertl

Blattdünger Silomais

also da hat wahrscheinlich der Harnstoff die Wirkung. Azotobacter sind Bodenbakterien und können am Blatt nicht wirken. Akra kommt mir vor, wie "wennst alles bei mir kaufst, dann ist es besser". Ich hab nirgends eine Wirkung erkannt, trotz mehrjärhigern probierens.

ähnliche Themen

• 3

Erfahrungen mit Steyr 8120 Kotflügel zwecks schneeketten ?!?!

Nochmal neu hier mein Thema mit Bild !! Erfahrungen mit Steyr 8120 Kotflügel zwecks schneeketten ?!?! Hallo hab da mal ne frage wenn ich auf meinen 8120 Ketten anlegen will mit der 18.4-34 Bereifung (…

2011adolf gefragt am 05. Juli 2014, 20:10

• 3

Was so ein Blitzschlag alles anrichten kann.

Da hat sich ja wieder einiges abgespielt, in letzter Zeit, bei so manchem Bauernhof. Siehe link. Was mir in den letzten Monaten aufgefallen ist. ( oder Jahre) dass sich die meisten Unfälle in der Land…

Josefjosef gefragt am 05. Juli 2014, 19:45

• 1

Lohndrescher

Weiß von Sohn vom Landwirt aus Nachbarort, dass er selbst in Ungarn drischt und Burgenland. Stimmt das wirklich dass dort dann viele Lohndrescher aus d Waldviertel fahren und häufig auch Claas Lexion …

Traktor8080 gefragt am 05. Juli 2014, 17:20

• 0

Betriebsnummer

Frage an alle: Wofür benötigt das Lagerhaus bei der Übernahme von Getreide die Betriebsnummer ?

Johannfranz gefragt am 05. Juli 2014, 14:49

• 1

Erfahrungen IBC-Container als Altölbehälter?

Hallo Möchte, nachdem mein Doppelwandiger Stahltank in die Jahre gekommen ist, in einem IBC-Container mein Altöl sammeln, welches jährlich vom Entsorger abgepumpt wird, aufbewahren. Container würde in…

Darki gefragt am 05. Juli 2014, 13:34

ähnliche Links