- Startseite
- /
- Forum
- /
- Birkenholz
Birkenholz
05. Sept. 2008, 12:54 leon2
Birkenholz
Hallo! Ich habe ca. 40 Birken von 15-35cm Durchmesser zum Fällen, nun meine Frage was bekommt man ca. für Birkenholz? Ist es am besten sie gleich zu Verkaufen oder sie erst zu einem Meter zu schneiden und zu Spalten? Da ich nähmlich selbst eine Hackschnitzelheizung habe binn ich der überlegung ob sich die Mühe überhaupt lohnt!! Binn für jede Antwort dankbar
Antworten: 2
05. Sept. 2008, 21:49 Bayernbauer
Birkenholz
Eine Info zur Preisfindung .Bei 0% Wassergehalt hat Birke 526 kg TM/Fm und Buche 558 kg TM/Fm Eine Info zur Preisfindung Birke hat bei 0% Wassergehalt 526kg TM/Fm Buche hat bei 0%Wassergehalt 558kg TM/Fm
05. Sept. 2008, 21:54 Bayernbauer
Birkenholz
Eine Info zur Preisfindung .Bei 0% Wassergehalt hat Birke 526 kg TM/Fm und Buche 558 kg TM/Fm Eine Info zur Preisfindung Birke hat bei 0% Wassergehalt 526kg TM/Fm Buche hat bei 0%Wassergehalt 558kg TM/Fm
ähnliche Themen
- 2
Vollzeitbäuerin und Haushalt
Hallo, mal eine Frage an die wunderwuzi-Bäuerinnnen hier. Mein Mann ist derzeit nicht ganz mobil und daher bin ich jetzt sehr viel mit draussen bei der Arbeit - der Haushalt kommt da total zu kurz. De…
Kathi gefragt am 06. Sept. 2008, 12:13
- 0
Gülleführen
hallo Güllefahrer wer führt mir die gülle aus ca 450m3 lieg im Tullnerfeld nördlich der Donau. derek
derek gefragt am 06. Sept. 2008, 11:00
- 1
Winterbegrünung
Hallo, ich will auf 2 Äcker Winterbegünung säen. Die Vorfrucht war Roggen. Da die Felder sehr weit entfernt liegen, möchte ich sie nächstes Jahr stilllegen. Was sät man da am sinnvollsten? Wenn es geh…
blaukorn gefragt am 06. Sept. 2008, 10:43
- 0
Senf zum Dreschen nach Wintergerste?
Möchte nächstes Jahr nach Wintergerste sofort Senf zum Drusch ansäen, müsste zeitlich ja gehen. Erntegut müsste halt getrocknet werden. was haltet ihr davon??
bergbauer310 gefragt am 06. Sept. 2008, 08:17
- 7
Schranken und Fahrverbotstafeln auf Forststraßen
Warum kann nicht jeder diese Straßen benützen ? Ich glaube,wenn diese von Bund und Land gefördert werden, hätte doch jeder das Recht sie auch zu benützen,da es sich bei den Förderungen um Steuergeld J…
rossz gefragt am 06. Sept. 2008, 08:05
ähnliche Links