Biobäuerinnen reduzieren Biomilchmenge

17. Sept. 2009, 21:23 biolix

Hallo ! also diese Meldung hat mich sehr gefreut heute, das die BiomilchlieferantInnen selbst reagiert haben....aber lest selber...ohne 3 Mio Liter weg zu schütten, ich gratuliere !!! lg biolix Bio Austria intern: Ein drastischer Rückgang der angelieferten Biomilchmenge schon im Juli 2009. Im Vergleich zum Monatsdurchschnitt im ersten Halbjahr 2009 mit 31 mio kg lag die Anlieferung im Juli um 8% darunter auf nur mehr 28 mio kg. Ein leichter Anstieg beim gewichteten Biozuschlag auf 6,31 netto wird ausgewiesen.

Antworten: 2

17. Sept. 2009, 21:31 joholt

@ Biolix das hat aber einen anderen Grund. > DER HOHE BIOGEDREIDE PREIS< Irgentwo muß man ja sparen die Kerndlbauern haben sich ja die letzten Jahre gesundgestosen jetzt machen wir es halt so:-))))))))) Mfg

18. Sept. 2009, 22:25 tch

Hallo Biolix Gratuliere!! Ich weis zwar nicht wie ihr- dieBiomilchbauern die Freiwillige Mengenanpassung ohne gesetzliche Grundlage geschafft habt, aber...alle Achtung. Das ganze ohne Bauernaufstand und Milchwegschütten, komisch wenn ich da an die konvies denke brrrrrr,... Wieso schaffen die es nicht, haben die eine schlechtere nicht"amtliche" vertretung? lg tch

ähnliche Themen

• 3

Milchstreik: Faymann sagt Milchbauern Hilfe zu

Nabend ! unten angeführtes hab ich grad auf ORF.at gefunden... na ja schau ma mal, aber war es nicht auch ein Roter LW Minister der die bergbauernbeihilfen eingeführt hat ? Und verwundert war er auch,…

biolix gefragt am 18. Sept. 2009, 20:36

• 0

Steyr Anbauplattemit Unterzug für 9078-9094 mit MWM - Motor

Servus beinand Bitte um Euere Mithilfe! Hab ein Problem das ich alleine nicht direkt lösen kann! Suche den jenigen Herrn, der vor ca. einem halben Jahr hier auf dieser Plattform eine original Anbaupla…

steyr768 gefragt am 18. Sept. 2009, 16:17

• 3

Lieferstreik - milchstreik

Ich freu mich immer wieder über den zusammenhalt unter den Bauern. Da gibt es Gruppierungen, ich mein die Markschreier, die Leben das vorbildlich vor. Nur scheint mir das auch bei diesen die sogenannt…

----- gefragt am 18. Sept. 2009, 16:06

• 0

Maiskorndrusch

Wollte mal wissen ob von euch schon jemand Mais gedroschen hat und mit wieviel Feuchtigkeit und mit welchen Ertrag. lg angerweber

wene85 gefragt am 18. Sept. 2009, 15:57

• 3

Fahrzeug Verkauf

Hallo Ich habe vor ca 3 Monaten ein Motorrad verkauft 11 Jahre alt und 22000 km auf der uhr. Nach zwei wochen hat sich der Käufer bei mir gemeldet das er nach ca 250 km einen Motorschaden hatte. Er sa…

Chris86 gefragt am 18. Sept. 2009, 15:20

ähnliche Links