- Startseite
- /
- Forum
- /
- Lieferstreik - milchstreik
Lieferstreik - milchstreik
18. Sept. 2009, 16:06 -----
Lieferstreik - milchstreik
Ich freu mich immer wieder über den zusammenhalt unter den Bauern. Da gibt es Gruppierungen, ich mein die Markschreier, die Leben das vorbildlich vor. Nur scheint mir das auch bei diesen die sogenannte Führung anders kocht. Denn diese Liefern doch schön brav ab und der normal gutgläubige streikt total. Vorbilder gibt es eben überall.Es lebe die Gemeinschaft meint jaki.
Antworten: 3
18. Sept. 2009, 16:11 Heimdall
Lieferstreik
Ohne eine Europaweite Bauerngewerkschaft oder ähnliches wird es nie einen totalen Steik geben. Es gibt immer welche die nicht mitmachen, und nie werden wir uns alle einig sein. Bio - Konventionell Groß - Klein Flachland - Gebirge Voll - Nebenerwerb ... Lg
18. Sept. 2009, 16:13 milchproduzent
Lieferstreik
Ja Jaki Gebe dir vollkommen recht. Einer der obersten IG-Vertreter für Salzburg hat anscheinen das Handtuch geworfen? Bei der IG-Veranstaltung in Ried haben alle Redner für den Streik geworben, aber manche liefern bis heute noch die Milch (das kann man nur mit den Bauern machen).
19. Sept. 2009, 10:34 Hausruckviertler
Lieferstreik - milchstreik
Was ich vom Lieferstreik halte, abe ich schon ausführlich beschrieben, nämlich gar nichts. Ich habe mich auf der Rieder Messe wegen einer Rundballenbelüftng erkundigt, mit dem Hinweis vielleicht in 2 Jahren einmal in der Richtung etwas zu tun. Vorgestern hat mich der Firmeninhaber schon angerufen wegen dieser Investition. Worauf ich ihm gesagt habe, solange der MIlchpreis so niedrig ist, wird nichts mehr gekauft. Dem Gejammere nach zu schließen, hat es dem mehr weh getan als es der Molkerei wehtun würde, wenn ich streike. Die Wirtschaft, sprich vom Wirtschaftsbund gelenketen Lebensmittelhandel, ist ja hauptverantwortlich für den niedrigen Milchpreis. Da ja der Futtermittelhandel und Landmaschinehandel auch zu den vom Wirtschaftsbund gelenkten Bereichen gehören, tut man denen am meisten weh, wenn man ihnen nichts mehr abkauft. Erst wenn die begreifen, dass sie nicht mehr leben können, wenn sie den Bauern nicht mehr leben lassen, wird sich was ändern. das Sprichwort "Wenn es dem Bauern gut geht, geht`s dem ganzen Volk gut" hat immer noch seine Bedeutung, Leben und leben lassen, das hat noch immer funktioniert.
ähnliche Themen
- 3
Lindner 1600A kann Rundballen nicht heben???
Hallo, wer hat Erfahrung mit der Heckhydraulik des Lindner 1600A. Mußte aushilfsweise einen SIloballen damit holen. Der Ballen war eher etwas nass und somit vielleicht auch ein bischen schwerer. Ich k…
gutili gefragt am 19. Sept. 2009, 09:06
- 3
Milchstreik: Faymann sagt Milchbauern Hilfe zu
Nabend ! unten angeführtes hab ich grad auf ORF.at gefunden... na ja schau ma mal, aber war es nicht auch ein Roter LW Minister der die bergbauernbeihilfen eingeführt hat ? Und verwundert war er auch,…
biolix gefragt am 18. Sept. 2009, 20:36
- 0
Steyr Anbauplattemit Unterzug für 9078-9094 mit MWM - Motor
Servus beinand Bitte um Euere Mithilfe! Hab ein Problem das ich alleine nicht direkt lösen kann! Suche den jenigen Herrn, der vor ca. einem halben Jahr hier auf dieser Plattform eine original Anbaupla…
steyr768 gefragt am 18. Sept. 2009, 16:17
- 0
Maiskorndrusch
Wollte mal wissen ob von euch schon jemand Mais gedroschen hat und mit wieviel Feuchtigkeit und mit welchen Ertrag. lg angerweber
wene85 gefragt am 18. Sept. 2009, 15:57
- 3
Fahrzeug Verkauf
Hallo Ich habe vor ca 3 Monaten ein Motorrad verkauft 11 Jahre alt und 22000 km auf der uhr. Nach zwei wochen hat sich der Käufer bei mir gemeldet das er nach ca 250 km einen Motorschaden hatte. Er sa…
Chris86 gefragt am 18. Sept. 2009, 15:20
ähnliche Links