- Startseite
- /
- Forum
- /
- Bio - Mohn kultivieren
Bio - Mohn kultivieren
22. Juni 2013, 21:49 biokain
Bio - Mohn kultivieren
Hallo Forumteilnehmer ! Ich möchte gerne Bio-Mohn kultivieren habe jedoch bislang keine Erfahrung und kein Wissen wie man das wirklich macht. Wer kann mir Tips geben: - wird mit Einzelkorn gesäät, wenn ja mit welchen Lochscheiben - welche Saatstärke und Tiefe ? - wie soll das Feld am besten vorbereitet werden - wie erfolgt die Unkrautregulierung - welche Sorte(n) ist/sind dafür am besten geeignet - Vermarktung - ect, ect.... Danke im Voraus !
Antworten: 2
23. Juni 2013, 21:18 tomsawyer
Bio - Mohn kultivieren
Hallo ! Am besten fragst Du bei der Firma Waldland nach ( www.waldland.at ) die haben schon Jahrzehnte lang Erfahrung mit Mohn auch biologisch vom Anbau bis zur Vermarktung.
24. Juni 2013, 17:16 Gratzi
Bio - Mohn kultivieren
BIO hat Zukunft, und man soll ja nicht die Umwelt vergiften und Kaputmachen. Weiters muss man auch mal ein bischen die Grosskonzene in die Schranken weisen.
ähnliche Themen
- 3
Steyr 760 Probleme Schaltung, Zapfwellenkupplung
Hallo, unser 760er kracht nur beim raufschalten, außer bei sehr wenig Gas ohne Last. Kann mir jemand helfen? Die Zapfwelle läuft immer (vor allem im kalten Zustand) ein wenig mit und lässt sich mit de…
Schafbaron gefragt am 23. Juni 2013, 21:29
- 0
Verpackung für Joghurt
Hallo! Ich bin auf der Suche nach ein paar Tipps! Ich will mein eigenes Joghurt verkaufen und da mir aber das Pfandsystem zu aufwändig ist suche ich ein Alternative dafür! Becher hab ich ja schon gefu…
chhuber gefragt am 23. Juni 2013, 20:25
- 1
Neubeginn Rinderhaltung
Hallo, bin neu hier, bitte um eure Meinungen! Bekomme demnächst einen Hof von meinen Großeltern überschrieben. Bin dort aufgewachsen und hab auch von a-z alles dort gemacht. In dem letzen Jahr hab ich…
seppo92 gefragt am 23. Juni 2013, 19:58
- 0
HERZ - firematic 35
Grüß Euch! Bitte um Erfahrungsberichte einer HERZ - Hackschnitzelheizung firematic 35 Positiv wie Negativ! Danke!
Waldkämpfer gefragt am 23. Juni 2013, 17:50
- 0
Steyr 9000 Mt Druckluftanlage
Was wurde für einem Steyr Mt eine Druckluftanlage inklusive Montage kosten ?
Steyr gefragt am 23. Juni 2013, 17:46
ähnliche Links