Bio Freiland Eier

16. Feb. 2016, 13:01 colonus

Bio Freiland Eier

Hallo, aufgrund der massiven Erhöhung des Landwirtschaftlichen Einheitswertes für mich als kleiner Nebenerwerbslandwirt mit 7ha Grünland und Milchviehhaltung stellt sich eine Frage wie man in Zukunft weiter wirtschaften soll. Daher meine Frage an alle die Hühner halten: Wenn ich 6ha Grünland verpachte fällt für mich die SV zur Gänze Weg im Gegenzug verwende ich meinen alten Stall (natürlich mit Adaptionen) als Hühnerstall mit ca. 250 Hühner in Bio Freilandhaltung. Meine Fragen: Wieviel kann man für ein Ei verlangen ( Belieferung Hotels, Gastronomie und ab Hof)? Nach meinen Rechnungen müssten hier ein Gewinn von ca. 800 bis 1000 Euro übrigbleiben pro Monat. Wer von euch hält Hühner in dieser Größenform und möchte mir sein Wissen preisgeben? LG

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 1

Welchen Frontpacker bzw. Frontschleppe ?

Suche Frontpacker bzw. Frontschleppe 3m für Einsatz im Frühjahr (erster Arbeitsgang zum Einebnen vor Traktorräder, hinten Schleppe oder Kombination) , die aber auch eventuell im Herbst zu verwenden is…

baldur gefragt am 17. Feb. 2016, 10:39

• 4

STEYR 1300 sistema DUTRA

Guten Tag Ich suche mehr Informationen über den STEYR 1300 sistema DUTRA bzw. kennt jemand Personen die mir dabei helfen können. Was war der Unterschied zwischen STEYR DUTRA 110 und STEYR 1300 sistema…

fkc gefragt am 17. Feb. 2016, 09:10

• 0

Wahrheitsgehalt der Ausagen einen Politikers

Schon toll wie man alles wieder schön reden kann! http://kurier.at/chronik/oesterreich/minister-rupprechter-forderte-abschuss-der-woelfe/181.409.768

Wicki gefragt am 17. Feb. 2016, 08:55

• 0

Marktlücke?

http://kurier.at/chronik/niederoesterreich/bad-in-vollmilch-als-protest-gegen-milchpreis/181.416.327

Wicki gefragt am 17. Feb. 2016, 08:50

• 0

Maisliniensorten

Hallo, arbeit hier im Forum mit alten Mais Liniensorten? Wenn ja, welche Erfahrung habt ihr mit Jugendentwicklung, Ertrag, Saatstärke,... Vielleicht antwortet ja jemand. little

little gefragt am 17. Feb. 2016, 06:58

ähnliche Links