Bio

01. Okt. 2013, 15:06 Fidelio

Bio

Hallo ! Wie wird es mit Bio nach dem Jahr 2014 weitergehen.

Antworten: 5

01. Okt. 2013, 16:20 mario31

Bio

hoffentlich gut

01. Okt. 2013, 19:52 browser

Bio

Normal

01. Okt. 2013, 20:26 rotfeder

Bio

Hallo! Ich denke, ab 2014 wird es nur mehr Biobauern geben in Österreich. Sturmi und Konsorten werden dann wahrscheinlich in Pension gehen und bio ist dann der normale Standart. Aber bio zieht ja heute in der Werbung nicht mehr, zukunftsfähige Betriebe müssen heute ja besser als bio sein, soweit muß bio gehen.

01. Okt. 2013, 23:30 kraftwerk81

Bio

Speziell im Milchbereich geht die Schere zwischen extremen Kostensteigerungen (Mehrpreis Futtermittel, Auflagen,..) und der immer unbefriedigerenden Erlössituation sehr stark auseinander. Wenn ein neues Öpul keine höheren Förderungen bringt dann bleibt vielen Milchbauer die rechnen gar nix anderes übrig als konv. zu produzieren.

01. Okt. 2013, 23:56 traktorensteff

Bio

@ tria Da musst du aber erwähnen, dass das Demeter-Betriebe machen, die nur einen winzigen Teil der Bio-Landwirte ausmachen. Laut deren Internetseite gibt es international gerade einmal 4.000 Betriebe, laut der österreichischen Internetseite geschätzte 140 Landwirte in Österreich, hoher Prozentsatz im Weinbau.

ähnliche Themen

• 2

Mähwiese/-Weide mit Zweinutzung

Hallo, Kann ich als NichtPächter einer Mähwiese/ - Weide vom Nachbarn diese als zweite Nutzung als Weide für meine Tiere benutzen?? Das heißt: Das erste Mal wird gemäht vom Nachbarn(hat aber keine Tie…

Steira gefragt am 02. Okt. 2013, 13:53

• 0

Einsparung

Ich muss dem Berlakovich Abbitte leisten. Seine konsequente Mitarbeiterreduktion dürfte wohlüberlegt und zukunftsorientiert durchgeführt worden sein.

walterst gefragt am 02. Okt. 2013, 10:02

• 3

Schneepflug und Gerätedreieck, hält das?

Hallo Da ich auf meinem Schneeschild (2,2m) ein Gerätedreieck montieren möchte,(Da die originalen Kuppelpunkte kein KAT2 Abstand sind) stellt sich die Frage ob das Waiste Dreieck die Belastung aushält…

Darki gefragt am 02. Okt. 2013, 09:22

• 3

Rückläufige Biobetriebe

Pirklhuber: "Zahl der Biobetriebe um rund 380 geschrumpft!" Die Grünen Realitätsverweigerer machen sich Sorgen weil ihr Ziel einer mittelfristigen Verdoppelung der Biobetriebe anscheinend zu wenig fin…

sturmi gefragt am 02. Okt. 2013, 06:48

• 8

Meister am Werk......

Bei mehr als 95 % aller Fahrten in der Landwirtschaft wird Ladung transportiert. Meine Phantasie reicht nicht aus um mir das vorzustellen...:-) tch https://www.landwirt.com/Ladungssicherung-Gesetzlich…

tch gefragt am 01. Okt. 2013, 22:43

ähnliche Links