Mähwiese/-Weide mit Zweinutzung

02. Okt. 2013, 13:53 Steira

Hallo, Kann ich als NichtPächter einer Mähwiese/ - Weide vom Nachbarn diese als zweite Nutzung als Weide für meine Tiere benutzen?? Das heißt: Das erste Mal wird gemäht vom Nachbarn(hat aber keine Tiere mehr- Futter wird verkauft), das zweite Mal könnte ich meine Rinder auf die Wiese/Weide lassen!?! quasi als zweite Nutzung! MFG A STEIRA

Antworten: 2

02. Okt. 2013, 19:17 carver

Ja, haut hin. Deine Tiere sind dann auf Nachbars Flächen eben Zinsvieh. Ich bin mir aber nicht sicher, ob du nicht eine Weidemeldung machen musst (ist nicht mein Steckenpferd). lg carver

03. Okt. 2013, 08:02 mussosport

Hallo steira, wenn Mähwiese/ Weide beantragt wird, dann wird von einer zweiten Nutzung ausgegangen. Bei Mähwiese/Weide muß mindestens 50% beweidet werden, dh 1x beweiden, 1x mähen, egal ob das erstemal oder zweitemal. Der Nachbar muß deine Tiere bei der AMA welden, weil er sonst den Prämienstatus verlieren könnte. Somit wäre euch beiden gedient. Schönen Tag noch

ähnliche Themen

• 0

Um welches Bauteil handelt es sich hierbei?

Mahlzeit, Kann mir jemand weiterhelfen und sagen um welches Bauteil es sich auf dem markierten Foto handelt? Es handelt sich um einen Ford 2000-8. Besten Dank!

haidi89 gefragt am 03. Okt. 2013, 12:49

• 0

Laderegler Steyr Plus Serie

Hallo! Kann mir jemand sagen welcher Laderegler von Bosch in der Steyr Plus Serie verbaut ist? Mfg Martin

Steyr_90 gefragt am 03. Okt. 2013, 12:35

• 0

Urlaubstipp

Wer mal n´paar Tage ausspannen will, dem empfehle ich das Top Hotel Alpina im Salzburger Alpendorf

Holzprofi1969 gefragt am 03. Okt. 2013, 12:27

• 2

Billa Eigenmarken

Billa spiegelt mit seinen Eigenmarken sehr gut den Zeitgeist wieder. Zuerst kam ja!natürlich - Gehobenes Preissegment für den anspruchsvollen Kunden mit Geld Dann kam Clever! - Qualitativ in Ordnung f…

Hirschfarm gefragt am 03. Okt. 2013, 09:38

• 0

Beißnippel o. Beckentränke für Mastschweine?

Hallo! Unsere Mastställe sind mit Beißnippeln ausgestattet. Uns fällt seit längerer Zeit auf, daß die Wasserverluste beim Saufen der Tiere nicht unerheblich sind. Dadurch fällt mehr Gülle an. Die Durc…

Arni gefragt am 03. Okt. 2013, 07:06

ähnliche Links