•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Bezeichnungen für Menschen welche man mehr oder weniger....

Bezeichnungen für Menschen welche man mehr oder weniger....

09. Jan. 2009, 20:42 helmar

......mag. In unserem schönen Land gibt es fast in jedem "Graben" einen etwas anderen Dialekt. Während in manchen Gegenden z.B. "Mensch" eine ziemlich abwertende Bezeichnung für ein Mädchen ist, ist es anderwso ein Kosewort.....und die Liste liesse sich fortsetzen. Manchmal steh auch ich vor einem kleinem Rätsel: Ist nun a "Haberer" ein Freund oder nicht? Mfg, helmar

Antworten: 2

09. Jan. 2009, 20:46 tch

Hellmar Würde sagen es passt beides... mein Haberer -mein "Freund" Haberer Schleich di.... Schei.. Haberer sagt etwas anderes aus... zumindest bei uns im Graben. lg tch

09. Jan. 2009, 20:48 sturmi

@helmar Man sagt aber auch, "Das ist ihr Haberer (=Liebhaber)!" MfG Sturmi

ähnliche Themen

• 0

Grüne: Schluss mit der tierquälerischen Nutztierhaltung!

Erstmals treten die GBB (Grüne Bäuerinnen und Bauern) zur OÖ Landwirtschaftskammerwahl an. Nachdem viele dem Bauernbund für alles mögliche die Schuld geben und sich eine Denkzettelwahl überlegen wären…

sturmi gefragt am 10. Jan. 2009, 20:39

• 0

Erstmals treten die GBB (Grüne Bäuerinnen und Bauern) zur OÖ Landwirtschaftskammerwahl an. Nachdem viele dem Bauernbund für alles mögliche die Schuld geben und sich eine Denkzettelwahl überlegen wären…

sturmi gefragt am 10. Jan. 2009, 20:39

• 4

sturmi gefragt am 10. Jan. 2009, 20:37

• 0

Kleinanzeiger SUCHE od. BIETE

kommt in letzter Zeit zu einigen Verwechslungen im Kleinanzeiger od. gehts doch um die EUROS?? wo ma doch überall sparen kann, sagenhaft!!!

schoosi gefragt am 10. Jan. 2009, 20:36

• 0

Nokka-Rückezange

Hallo, Wer hat eine Nokka, bzw. kann mir von anderen Herstellern etwas berichten?! Kennt jemand die Geräte aus Slowenien? Wo sind die Unterschiede, außer beim Preis? Danke im Vorraus MFG A STEIRA

Steira gefragt am 10. Jan. 2009, 20:30

ähnliche Links