BETRIEBSPRÄMIE

17. Mai 2008, 09:16 Liesch

BETRIEBSPRÄMIE

Hallo, wir sind eine Bauernfamilie mit 9 Kindern. Wir bewirtschaften seit Okt.2007 wieder unseren eigenen landw.Betrieb (15,5 ha) im Nebenerwerb. Als wir vor 2 Monaten den ge- meinsamen Antrag bei unserem zuständigen Landwirtschaftsamt in Ellwangen/Jagst stellen wollten - wurden wir sehr schroff abgewiesen - da wir keinerlei Anspruch auf die Betriebsprämie für unsere Flächen haben. Auch unser Pächter, dem wir im Vertrauen unsere Flächen über 20 Jahre lang zur Bearbeitung außerordentlich günstig überliesen - ist nicht bereit die Prämie rüberzugeben - eher will er sie verkaufen. (Es geht um 7,5 ha Aecker und 5 ha Wiesen). Rechnen Sie das mal hoch - auf nur ca.25 Jahre, dann sind wir bei einem Wertverlust von mindestens 50.000.-- Euro. Das nennt das Landwirtschaftsamt eine geringe Benachteiligung für uns - und damit "Basta".

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 2

Rollprofi 3200 Schneidwerk

Grüß Euch! Ich habe mir eine gebrauchte Pöttinger Ballenpresse Rollprofi 3200 gekauft. Der Vorbesitzer ist auf etwas tragische Weise gestorben, das war auch das Ende seiner Landwirtschaft. So genau wi…

Unsere gefragt am 18. Mai 2008, 09:06

• 0

Genussfestival Stadtpark Wien

bei diesem Event geht es um wahre Freude und Genuss, bei dem die Landwirtschaft der Hauptakteur ist. Kann medial nicht mit dem Lifeball mithalten doch ein Feuerwerk der Vielfalt und der Gaumenfreuden …

naturbauernhof gefragt am 18. Mai 2008, 01:03

• 2

holzvergaserkessel

hallo leute, wie gut funktioniert diese technik, wirdsie sie in ein paar jahren durchsetzen. soetwas könnte man doch auch auf einem traktor montieren!?! früher, in den letzten jahren vom krieg hat man…

manu1 gefragt am 17. Mai 2008, 23:35

• 1

Humuswert im Boden

Hallo Kollegen! Nachdem in diversen Beiträgen immer wieder von der Wichtigkeit des Humuswertes geschrieben wird, hätte ich dazu eine Frage an die Experten hier im Forum. Meine neuesten Bodenproben wei…

Taurus gefragt am 17. Mai 2008, 21:54

• 0

Pur Pur Weizenmehl

Hallo Landwirte/inen ! Für Adressen von PUR PUR Weizenmehl wäre ich sehr Dankbar.

Robi gefragt am 17. Mai 2008, 21:50

ähnliche Links