- Startseite
- /
- Forum
- /
- "Landing of Planet Life Ball"
"Landing of Planet Life Ball"
16. Mai 2008, 21:39 teilchenbeschleunigerin
Morgen findet wie alljährlich der 16. Life-Ball im Wiener Rathaus statt, mit 1,2 Mio EUR Reinerlös 2007 ist er weltweit eine der erfolgreichsten Charity-Veranstaltungen (www.lifeball.org) Es kommen mehr Promis als zum Opernball, und die Politiker drängen sich um den Life Ball-Organisator Gery Keszler wie die Motten um das Licht. Ich war noch nie dabei, aber Freunde von mir gehen regelmäßig hin. Sie sind übrigens hetero, freuen sich aber auf die gute Stimmung auf dem Ball. Das Konzept ist nicht schlecht: Verkleidete bekommen die Karten um 75,- EUR, wenn man "normal" geht, kostet sie 150,- EUR. Finde ich nicht unklug, denn der Ball lebt von den schrillen Kostümen und extravagenten Charakteren, und nur so bekommt er auch Medieninteresse und damit zahlungskräftige Sponsoren. Etwas Anleitung gibt die Stilbibel (www.stylebible.org), bei der man sich orientieren kann, was man so trägt. Heuer wird's intergalaktisch, als Teilchenbeschleunigerin würde ich heuer garantiert gut dazupassen, und mir fiele auch was Spaciges ein :-) Als was würdet Ihr gehen, wenn Ihr z.B. von A1 eingeladen werdet und nicht absagen könntet? (Nackt gehen gilt nicht - siehe Style Bible - dann schon ein Body Painting) Viel Spaß und lg, tb.
Antworten: 5
16. Mai 2008, 21:43 Else
Als Erpfi mit Grün und Blüten, ohne Käfer :-)))))
16. Mai 2008, 22:38 iderfdes
Hallo, also für mich wär das nichts Nicht nur, weil mir das zu teuer ist, ich find auch den Zugang zu dem Thema nicht besonders gelungen. Als würde man ein Wettsaufen veranstalten, um Geld für Alkoholiker zu sammeln. sg
17. Mai 2008, 00:23 rossz
Wenn Geld für einen guten Zweck ist,habe ich nichts dagegen. Rossz
17. Mai 2008, 00:23 rossz
Wenn Geld für einen guten Zweck ist,habe ich nichts dagegen. Rossz
20. Mai 2008, 18:39 sturmi
@teilchen ***Es kommen mehr Promis als zum Opernball, und die Politiker drängen sich um den Life Ball-Organisator Gery Keszler wie die Motten um das Licht.*** Dieses Event ist ja an und für sich eine gute Sache, doch finde ich die Art und Weise (hedonistische Fun- und Spaßgesellschaft) wie sich diese Veranstaltung präsentiert bedenklich. Warum sich so viele Promis und Politiker ins Scheinwerferlicht drängen beschreibt der Trendforscher Bernhard Heinzlmaier folgendermaßen: „Es gilt als schick, sich in einem schwulen Umfeld zu bewegen. Damit demonstriert man Aufgeklärtheit und Modernität.“ MfG Sturmi