Betonsilo bearbeiten...

05. März 2010, 18:57 Unknown User

Betonsilo bearbeiten...

Hallo Beisammen! Ich habe einen kleinen Bauernhof im Voralpenland. In meiner Scheune steht ein gemauertes Betonsilo, das schon lange nicht mehr genutzt wird. Da mir ein Abriss zu aufwendig ist, ich aber den Platz gerne nützen würde, kam mir der Gedanke einfach unten einen "Eingang" dort rein zu brechen. Das Silo hat ungefähre Maße von 3 Meter Durchmesser und etwa 6 Meter Höhe. Kann mir wer sagen ob ich da jetzt ohne Gefahr einen Durchbruch wagen kann und wie breit ich so ein Loch etwa machen kann ohne die ganze Hütte zu gefährden? Dank und Gruß, Johoho

Antworten: 2

05. März 2010, 19:02 cowkeeper

Betonsilo bearbeiten...

zieh halt einfach wo du eine Tür oder sowas ausbrechen willst einen Sturz drüber rein, und die sache hat sich erledigt.

05. März 2010, 21:35 datzei

Betonsilo bearbeiten...

Servus, das Silo ist gemauert und rund?In der Regel ist bei gemauerten Silos bei jeder Lagerfuge ein bis zwei Rundeisen in der Fuge einbetoniert.Da kannst du ohne weiteres eine Türöffnung von 90-100cm machen. MfG datzei

ähnliche Themen

• 2

Zylinderkopf

Ich habe bei meinem Warchalowski Wt 14 auf einem Zylinder Wenig Kompression so das er kaum Anspringt Ich habe jetzt den Zylinder zerlegt und kann auch keinen Riß im Zylinderkopf feststellen Was kann d…

Herbert3 gefragt am 06. März 2010, 17:52

• 0

Agrarsofware

Suche kostenlose eine Agrarsofware

Stefan2 gefragt am 06. März 2010, 17:47

• 1

Verschleißschutz mit Metallspritzpulver

Hallo! Hat jemand von Euch Erfahrung mit derartigen Verschleißbeschichtungen? Gibt es z.B. von Weldit. Mich interessiert vor allem das Beschichten von Säscharen von Einzelkorndrillen. Rechtfertigt der…

manke gefragt am 06. März 2010, 17:39

• 1

SWINGERCLUB bald auch durch EU Förderung?

Swingerclub-Aktivitäten in Secession Swingerclub-Förderung durch den Steuerzahler? – Nein!! Einem Pseudo-Künstler Ch.B. aus der Schweiz und seinen Wiener Helfern gelang es durch grobe Täuschung (laut …

Gratzi gefragt am 06. März 2010, 17:01

• 0

Rechtschreibfehler

super tipp: http://www.duden.de/deutsche_sprache/rechtschreibpruefung/ online rechtschreibprüfung - besser als microsoft, da auch satzzeichen korrigiert werden. lg, wp

tree_01 gefragt am 06. März 2010, 16:19

ähnliche Links