Bestockung Mais

06. Juni 2009, 16:56 ANDERSgesehn

Bestockung Mais

mir ist bei der heutigen sparzierfahrt bei einen feld aufgefallen, dass ca jede 10-15 maispflanze bestockt, also mindestens eine 2. maispflanze hat. (ich habe eine pflanze ausgegraben, es ist definitiv nur eine pflanze). weiß wer mehr zu diesem thema? auf infos freut sich ANDERSgesehn.

Antworten: 2

06. Juni 2009, 20:21 DJ111

Bestockung Mais

Soweit ich weiß, ist das ein bissl sortenabhängig - manche neigen eher zu einer "Bestockung" wie du schreibst. Mit welcher Saatstärke bist du unterwegs? Ich meine beobachtet zu haben, dass sie es öfter tun, je niedriger die Saatstärke ist.

08. Juni 2009, 09:47 sali

Bestockung Mais

Die Bestockung sind Geiztriebe und entstehen wenn der Mais im 3-6 blattstadium einen Stess ausgesetzt wurde (zb.Unkrautbehandlung,Trockenheit oder hohe Temperaturschwankungen). Es stimmt das manche Sorten leichter dazu neigen. Aber es ist keine Nährstoffüberversorgung.

ähnliche Themen

• 1

Wiegedreieck

Hallo Wer hat Erfahrungen im Einsatz von Wiegedreiecken für den Traktor. Speziell in Kombination mit dem Streuer. Wie genau funktioniert das? Funktioniert es auch während der Fahrt oder nur im Stand? …

JimT gefragt am 07. Juni 2009, 16:12

• 0

Saatgutpreise für Gründüngung

Hallo! Kann mir bitte wer sagen wo heuer die Preise für Senf, Buchweizen, Mungo, Phazelia liegen oder wo ich die Preise her bekommen kann? Danke!

feuerwehr gefragt am 07. Juni 2009, 13:03

• 1

Aufbereiter oder nicht!!!!

Hallo alle zusammen!!! Ich hätte eine frage, habe 50% Heu und 50% Silloballen zu ernten. Wiel mir ein Mähwerk mit Aufbereiter kaufen mit Arbeitsbreite 2m.. Welche vor und nachteile hat ein Mähwerk mit…

case533 gefragt am 07. Juni 2009, 12:43

• 1

Hydraulikproblem bei MF 230

Beim 230er muss ja beim Steuergerät zwischen Heckhubwerk und Kipperanschluss umgeschaltet werden,. Zum Problem,beim "heben"am Steuergerät hebt auch das Hubwerk mit und geht nichtmer nach unten jedoch …

KFJ gefragt am 07. Juni 2009, 12:08

• 2

Wildschaden bei Ölkürbis

Wollte mal fragen wer von euch Kürbis anbaut und ob bei euch auch die Rehe die Kürbise anfressen. Weil bei mir fressen sie am ganzen Acker ca. 40a ab zwicken das oberste Blatt ab so das meistens der S…

wene85 gefragt am 07. Juni 2009, 09:54

ähnliche Links