- Startseite
- /
- Forum
- /
- Belüftung von Güllegruben
Belüftung von Güllegruben
05. Jan. 2009, 21:36 tomsawyer
Belüftung von Güllegruben
Habe heuer eine Rindergüllegrube (13x4 m mit Deckel) gebaut. Habe gehört, daß man auf der Sohle Leitungen (Drainageschläuche ) verlegt und diese mit einem Kompressor Luft in die Güllegrube bläßt. Dadurch gibt es keine so große Schwimmdecke oder die Gülle ist besser vergärt. Hat hier jemand Erfahrung damit ? Was soll man sonst nocht beachten ? Danke !
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 1
Neugeborenes Stierkalb trinkt wenig
Wir haben gestern früh einem Kalb gleich nach der Geburt, wie üblich ca. 1-2 Liter Kolostralmilch gegeben, was es gern annahm. Seitdem habe ich das Gefühl, daß es fast nichts (sowohl von der Flasche a…
biozukunft gefragt am 06. Jan. 2009, 20:31
- 1
Rinderkauf bei Blauzungenkrankheit
Kann mir jemand sagen , welche Rinder man kaufen darf wenn man die erste Impfung gemacht hat und die zweite Impfung noch ausständig ist.Man ist ja dann auch schon im Sperrgebiet. Müßen die gekauften T…
Salzburger gefragt am 06. Jan. 2009, 20:18
- 1
nach todesfall vogelgrippe-alarm in peking
Nach Todesfall Vogelgrippe-Alarm in Peking Vor gut zwei Wochen hat die 19-jährige Huang Yanqing neun Enten auf einem Markt in der Nähe Pekings gekauft – jetzt ist die Chinesin tot. Die Gesundheitsbehö…
ANDERSgesehn gefragt am 06. Jan. 2009, 19:08
- 0
kanada
ich würde gern eine zeitlang in kanada, alaska oder möglicherweise in norwegen arbeitserfahrung in der landwirtschaft sammeln. hat da wer viell. infos bzw kontaktadressen?
guenter gefragt am 06. Jan. 2009, 18:36
- 0
Der Zug der Zeit ....
Hallo! <br /> <br /> Der Zug der momentan herrschenden Krisenzeit hat auch vor Adolf Merckle nicht angehalten .... <br /> <a href="http://www.welt.de/wirtschaft/article2980075/Merckle-verzweifelte-an-…
Fadinger gefragt am 06. Jan. 2009, 18:33
ähnliche Links