- Startseite
- /
- Forum
- /
- Neugeborenes Stierkalb trinkt wenig
Neugeborenes Stierkalb trinkt wenig
06. Jan. 2009, 20:31 biozukunft
Wir haben gestern früh einem Kalb gleich nach der Geburt, wie üblich ca. 1-2 Liter Kolostralmilch gegeben, was es gern annahm. Seitdem habe ich das Gefühl, daß es fast nichts (sowohl von der Flasche als auch) bei der Mutterkuh, die auch Milch gibt, trinkt. Das Kalb hat gekotet, plagt sich aber dabei sehr. Bitte um Eure Erfahrungen u. Tipps. Danke
Antworten: 1
06. Jan. 2009, 23:36 Gewessler
@biozukunft oft haben die Kälber eine metabolische Acidose (Zahnfleisch am Unterkiefer ist blau), dann muß man das durch Tierarzt beheben lassen (Akutfall). Mekonium (erster Kot) : da empfiehlt es sich einfach 20 ml Biestmilch mit Spritze in den Mastdarm einspritzen, dann geht das meist spontan ab.
ähnliche Themen
- 2
Neue John Deere Pressen
Hat schon jemand von Euch eine neue John Deere Presse gekauft 644 - 744 - 854 Premium - 864 Premium? Wo lag der Preis ca. Bin gerade beim Pressenkauf und stehe in Verhandlung mit John Deere, Krone, We…
Teuschlhof gefragt am 07. Jan. 2009, 19:57
- 2
Transporte in der Landwirtschaft
Hallo Habe dieses Jahr eine Abschlussarbeit mit dem Thema Transporte in der Landwirtschaft. Wollte wissen ob ihr vielleicht gute Vorschläge habt, oder Internetseiten wisst auf denen man sinnvolle Info…
Andi17 gefragt am 07. Jan. 2009, 19:38
- 0
Transporte in der Landwirtschaft
Hallo Habe dieses Jahr eine Abschlussarbeit mit dem Thema Transporte in der Landwirtschaft. Wollte wissen ob ihr vielleicht gute Vorschläge habt, oder Internetseiten wisst auf denen man sinnvolle Info…
Andi17 gefragt am 07. Jan. 2009, 19:37
- 2
John Deere 5R
Hallo, hat wer von Euch schon einen neuen 5100R gekauft? Mit welchem Preis bzw. Rabatt kann ich ca. rechnen (mit Frontsystem, Klima, 3Stg, PowrQuad Plus)? Wollte vor Weihnachten einen zwei Jahre alten…
ansruu gefragt am 07. Jan. 2009, 18:40
- 1
Rinder einfangen für Blauzungenimpfung
Hallo! Bei mir sollte die Impfung erfolgen. Bis dato haben wir noch nie Impfungen gemacht. Hat bis dato immer mit der "Unmöglichkeit des Einfangens" geklappt. Habe Hochlandrinder die sehr scheu sind, …
harrykaernten gefragt am 07. Jan. 2009, 18:37
ähnliche Links