Beitrag in NL: Reform ist kein Honiglecken

23. Nov. 2012, 00:02 medwed

Josef Kaltenegger bilanziert die GAP- und EHW- Reform als fordernd. Am Ende des Beitrages schreibt er, ich zitiere:" Eine Endsolidarisierung der Bauern wäre wirklich tödlich. Es wäre dumm, die eigene Vertretung zu schwächen. Das geht ausschließlichauf Kosten der Bauernanliegen". Er schreibt fordernd statt fördernd! Ich würde es so formulieren:" Herausfordernd für die Starken, dahinraffend für die Schwachen.Es ist ein Stich ins eigene Fleisch für die Bauernvertretung. Es werden auch in Zukunft 5 oder mehr lw. Betriebe in Österreich täglich aufgeben. Die zu vertretenden Bauern, die sind schon angezählt. Für gewerbliche und industrielle Rohstoff- u. Nahrungsmittelproduktion ist ohnehin die Wirtschaftskammer als Ansprechpartner vorhanden. "Jede Zeit hat ihren Preis"! Dieses Zitat stammt von meinem verstorbenen Großvater. Jetzt verstehe ich, was er damit gemeint hat!!!

Antworten: 1

23. Nov. 2012, 09:12 servusdiewadln

aha - und, worum gehts jetzt do

ähnliche Themen

• 1

Eigenimport gebrauchter Traktor; Mwst.-Behandlung

Hab im Internet einen Fendt, Bauj. 2010 mit 500 Betr.std. gefunden. Soll 57.500€ inkl. 19% Mwst. kosten. Geht laut Händler nur als Vermittlungsverkauf ohne Garantie. Ev. meinte er, wär auch der niedri…

biozukunft gefragt am 23. Nov. 2012, 23:09

• 5

Wieder mal so ein Hirngespinst von mir...

Bagger kauf! Mal wieder was wo ich gerne andere Meinungen dazu hören würde! Folgendes: Da meine Grünfläche derzeit auch aus ca 1ha aus sogenannter Erdpress besteht und es in Zukunft dafür wohl eher ne…

schellniesel gefragt am 23. Nov. 2012, 22:33

• 0

Verschiebbares Waistedreieck

Hab mal in Netz so ein um ca 25 cm verschiebbares Waistedreieck gesehen,glaube der Händler kam aus der Steiermark ,kennt in wer? mit bestem Dank Springsa

springsa gefragt am 23. Nov. 2012, 21:04

• 2

Posch Fixomatic

Hallo zusammen, ich hab mir grad den Test vom Posch Spalter angesehen. Das neue Fixomaticsystem gefällt mir sehr gut hat schon einer damit gearbeitet? Ich hab einen Posch allerdings nur mit der Fixier…

fritzchef gefragt am 23. Nov. 2012, 20:56

• 0

Heimwerken

.

kotelett gefragt am 23. Nov. 2012, 20:09

ähnliche Links