Saugende Kälber

22. Nov. 2012, 22:33 kurti2

Saugende Kälber

Hallo Wer kann mir weiterhelfen ! Meine Kälber, mit fasst ein Jahr, kamen von der Alm und im Laufstall sah ich, wie sie sich gegenseitig beim Euter absaugten; ich tat jedem die weissen Saugentwöhner hinein, doch das half auch nicht viel. Wer kann mir helfen Danke im Voraus

Antworten: 2

23. Nov. 2012, 09:42 Hausruckviertler

Saugende Kälber

Versuch es mal mit einem Saugentwöhner aus Metall. Da gibt es 3 verschiedene Größen. Ob du sie im Lagerhaus bekommst, kann ich nicht sagen, der Faie hat sie auf jeden Fall. Wir starten jetzt einen Versuch, den Kälbern von klein auf den Tränkeeimer nach dem Tränken hängen zu lasssen, damit sie ihren Saugtrieb ausleben können. Hab den Tipp von einem Bauern bekommen, der 260 Kühe hat und keine davon saugt.

23. Nov. 2012, 18:18 Hausruckviertler

Saugende Kälber

Ich hab noch vergessen zu erwähnen, dass du bei Metallsaugringen eine Zange brauchst. Um Verletzungen in den Nasenlöchern vorzubeugen empfiehlt es sich an den Enden Kunststoffkapseln anzubringen. Gibt es in allen Baumärkten.

ähnliche Themen

• 5

Wieder mal so ein Hirngespinst von mir...

Bagger kauf! Mal wieder was wo ich gerne andere Meinungen dazu hören würde! Folgendes: Da meine Grünfläche derzeit auch aus ca 1ha aus sogenannter Erdpress besteht und es in Zukunft dafür wohl eher ne…

schellniesel gefragt am 23. Nov. 2012, 22:33

• 0

Verschiebbares Waistedreieck

Hab mal in Netz so ein um ca 25 cm verschiebbares Waistedreieck gesehen,glaube der Händler kam aus der Steiermark ,kennt in wer? mit bestem Dank Springsa

springsa gefragt am 23. Nov. 2012, 21:04

• 2

Posch Fixomatic

Hallo zusammen, ich hab mir grad den Test vom Posch Spalter angesehen. Das neue Fixomaticsystem gefällt mir sehr gut hat schon einer damit gearbeitet? Ich hab einen Posch allerdings nur mit der Fixier…

fritzchef gefragt am 23. Nov. 2012, 20:56

• 0

Heimwerken

.

kotelett gefragt am 23. Nov. 2012, 20:09

• 0

War wer von Euch bei der Bio Austria Stallbauexkursion in Salzburg

Mich würde interessieren wie der im Sbger Bauern beschriebene Bauer seinen Stall entmistet? lg Sepp

harly gefragt am 23. Nov. 2012, 20:01

ähnliche Links