- Startseite
- /
- Forum
- /
- Bei 4 Monate alten Kalb eine Klaue abgezogen
Bei 4 Monate alten Kalb eine Klaue abgezogen
18. März 2012, 18:18 MF 5450 Dyna4
Hallo. Bei mir hat sich heute ein 4 Monate altes Kalb bei den Schwemmgittern eine Klaue abgezogen! Wie soll ich das behandeln?
Antworten: 2
18. März 2012, 19:23 Neudecker
Lieber Pechvogel ! Wenn ich Dir einen guten Rat geben darf, dann klebe auf die gesunde Klaue einen Holzklotz und reinige die Andere. Dann würde ich die geschädigte Klaue mit Sulwerft Puder abdecken und einige Tage einen Schutzverband anlegen. Achten mußt Du nur darauf, dass der Schutzverband innen nicht feucht wird. Ich könnte mir ein trockenenes Strohlager als am zweckmäßigsten vorstellen. Wir haben, soviel mir bekannt ist einige hervorragende Klauenpfleger unter den Usern. Vielleicht können sie Dir eine besserere Behandlungdmethode empfehlen. Viel Erfolg wünscht Dir der Neudecker
28. März 2012, 05:46 Franz_H
Hallo ! Mir ist soeben das selbe passiert. Wie bist du jetzt vorgegangen, was hast du gemacht ?? mfg. Franz_H
ähnliche Themen
- 2
An-Fütterung
Morgen Dienstag 21.10 Uhr ORF Report Angefütterte Jäger © ORF In Tirol gehört es zum Bild eines „g´standenen“ Mannes – man geht auf die Jagd. Ein exklusives Hobby, dem auch viele Politiker nachgehen u…
walterst gefragt am 19. März 2012, 17:19
- 3
Eiermangel wegen Käfigverbot
Habe kürzlich gelesen, dass es wegen dem Käfighaltungsverbot in der EU ab 1.1.2012 zu massiven Preiserhöhungen gekommen ist bzw. Eiermangel herrscht. Vom Handel hat einer auf seine "günstigen langfris…
Christoph38 gefragt am 19. März 2012, 17:08
- 4
Reifenkauf
Hallo Freunde! Grundsätzliches: Kann mir mal bitte jemand erklären was der Unterschied zwischen Radial, Diagonal und Gürtelreifen ist? Welche Reifen soll ich nehmen? hinten 18.4-34 und vorne 13.6-24 B…
Baumschneider gefragt am 19. März 2012, 15:25
- 4
Heißluftbelüftung
Hallo zusammen, hat jemand von euch erfahrungen mit einer heißluftbelüftung? Wir bewirtschaften recht steile hanglangen, und das fast auschließlich heu. Eine leite ist allerdings dermaßen absonnig, da…
fritzchef gefragt am 19. März 2012, 14:47
- 3
Erfahrungen: Wiesenegge am Motormäher
Einige Landmaschinenhändler bieten als Anbaugerät zu versch.Motormähern (Brielmaier, Rapid) eine Wiesenegge an. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Zum Eggen mittles Seilwinde wäre es eine deutlich…
Toaler gefragt am 19. März 2012, 13:21
ähnliche Links