- Startseite
- /
- Forum
- /
- Behörde im Anschleichmodus
Behörde im Anschleichmodus
27. Dez. 2020, 09:25 hano
Habe unseren Teich, der eine Absicherung gegen Feuer am Betrieb und in dem manchmal auch einige Fische drin waren von einem Bagger ausräumen und instand setzen lassen. Einige Tage nachdem diese Arbeit erledigt war schlich sich ein Beamter vom Umweltbereich an, um zu kontrollieren ob nicht etwa seltene Planzen oder Tiere durch diese Baggerung gefährdet oder verletzt wurden. Als ihn unser Revierjäger sah und ansprach trat er den Rückzug an und dies ohne Kommentar. Tage später sah ich zufällig zwei Autos an der Zufahrt zum Teich stehen und ging hinunter. Ich schrie sie an, was sie denn hier zu suchen hätten. Die Antwort war,...Wir wollen nur schauen . Auf die drängende Frage woher sie kommen ? Von der Bezirkshauptmannschaft und müssen schauen, ob Wald gerodet wurde oder Bäume entfernt worden sind. Ich unterbreitete ihnen , sie könnten sich auch am Hof anmelden und wir könnten es in Ruhe besprechen wenn sie schon glauben dass hier Unrichtiges getan wurde. Ich kann alles belegen anhand von Fotos, wie die Anlage vorher aussah und der Teich nur in Stand gesetzt wurde, um den Anforderungen gerecht zu werden . Auf die Frage warum sie nachschauen und sich nicht kurz melden kam die labale Antwort...Das brauchen wir nicht . Erstens wissen wir nicht wem der Teich gehört ( GPS Karte in der Hand) und zweitens brauchen wir sie nicht dazu und wenn was nicht passt kriegen sie sowieso einen Stafbescheid zugeschickt . Wir sind auf sie nicht angewiesen. Meine drängende Frage ist nur die: wo ist diese Behörden, wenn große Grundstücke gerodet und entwässert werden für Inustrieanlagen.Dort müssen sie die Schnauze halten aber bei kleinen Landwirten lassen sie den ganzen Amtsschimmel wiehern. Sie müssen ja ihre Existensberechtigung auch in irgend einer Form nachweisen können. Ausserdem ist hier ein Strafverfahren leichter durchzuziehen,weil weniger Gegenwehr erwartet wird. Was ich in Zukunft erwarte: ist Bürgernähe , eine verbesserte Kommunikation und das auch dorthin geschaut wird wo hinschauen nötig ist. Radikalisierung und Unmut der Bürger gegenüber Staat und Staatsverwaltung sind vorprogrammiert durch solche Vorfälle.
Antworten: 2
27. Dez. 2020, 09:53 BreiHu
Hallo. Ich vermute mal es ist auf der BH eien Anonyme Anzeige eines besorgten Mitbürgers eingegangen. Gibt leider solche Personen die alles und jeden anschwärzen. Wenns ordentlich gemacht wurde hast du ausser den ärger durch nicht unbedingt richtiges Handeln der die Amtshandlung ausführenden Personen keinen Schaden. Würde trotzdem den Bürgermeister anrufen, und ihm kurz den Sachverhalt schildern. Der müsste sich normalerweise freune das du für deinen Hof eien eigene Löschwasserversorgung hast und diese auch selbst wartest. MfG Breihu
27. Dez. 2020, 09:58 ewald.w
@hano eine kleine bemerkung dazu, ohne das weitere vorgehen der beamte zu beurteilen. deine erste kontaktaufnahme war "ich schrie sie an".......... frag sie einfach das nächste mal ganz einfach so ohne sie anzuschreien