- Startseite
- /
- Forum
- /
- Befüllen mit Hackguteinbringschnecke?!
Befüllen mit Hackguteinbringschnecke?!
04. Jan. 2009, 21:56 Unknown User
Wie geht es euch beim befüllen des Kellers mit Hackgut? Wie schnell geht das? Mein Keller steht ungefähr 1 Meter aus der "Erde", dh. die Schnecke wird ungefähr 11Grad ansteigen! Der Raum ist 4m x 4 m. Manche sagen, dass man bei der Schnecke am Ende und in der Mitte ca. einen halben Meter lang, die Schneckenwendungen rausschneiden soll, damit das Hackgut besser in die Breite gedrückt wird, und der Raum auch in der Breite voll wird. Welche Erfahrungen habt ihr damit? Danke Peter.
Antworten: 2
04. Jan. 2009, 22:21 helraat
Hallo, ich habe meinen Kellerraum auch mit einer Schnecke befüllt wahr nie ein Problem. Ich gebe die Schnecke ab 5,6 m lang und Durchmesser 20 cm mit Getriebemotor. Ist von der Fa. Hargassner verkauft worden. Ich habe eine neue Anlage gebaut mit der ich auch das Auszughaus mitheizen kann. mfg helraat
04. Jan. 2009, 22:33 wbtoni
Empfehle 2 Schnecken: Geht mehr rein und schneller - ist Störungsfreier. Schnecke zwischenlagern Raum 4 m + Füllschacht 3m = 7 m Schnecke! Meine ist seit der Zwischenlagerung in Ordnung. mfg
ähnliche Themen
- 0
Belüftung von Güllegruben
Habe heuer eine Rindergüllegrube (13x4 m mit Deckel) gebaut. Habe gehört, daß man auf der Sohle Leitungen (Drainageschläuche ) verlegt und diese mit einem Kompressor Luft in die Güllegrube bläßt. Dadu…
tomsawyer gefragt am 05. Jan. 2009, 21:36
- 3
Unterhosen für Ureinwohner in Papua.....
Es wär zum Schmunzeln wenn es nicht einen sehr realen und unerfreulichen Hintergrund hätte(Teletext 143).......Papua Neuguinea gehört politisch zu Indonesien, und dieses Land hat eine muslimische Regi…
helmar gefragt am 05. Jan. 2009, 20:57
- 4
Was darf ein junger Fichtenwald kosten?
Mir würde vor kurzem, ein Hektar Fichtenwald angeboten, sein Alter liegt zwischen 17-20 Jahren. Die Seehöhe liegt zwischen 500-600 Meter. Da ich keine Erfahrungen habe auf diesem Gebiet habe, wollte i…
traeumer gefragt am 05. Jan. 2009, 20:11
- 1
Stammblatt für Jungsauen
Guten Tag, ich züchte mir selbst jungsauen nach und bräuchte so ein stammblatt welches man normalerweise bekommt wenn man von einem herdebuchbetrieb ein schwein kauft .... gibt es so etwas zum downloa…
hiasl38 gefragt am 05. Jan. 2009, 19:56
- 7
welche motorsäge empfehlt ihr mir beim kauf???
BRAUCHE NEUE MOTORSÄGE !!!! FÜR ENTASTEN UND MITTELSTARKE BÄUME SO UM DE 20 - 30 CM !!!!! WER HAT ERFAHRUNGEN UND GUTE ERFAHRUNGEN???? WELCHE SÄGE ??? PREISE CA ???? STARKE SÄGE HAB ICH EH EINE STIHL …
bohrmaschine gefragt am 05. Jan. 2009, 19:40
ähnliche Links