Bedeutung Sonnensymbol

01. Aug. 2009, 20:01 Holzvorderhittn

Bedeutung Sonnensymbol

Hallo Leute, ich baue mir gerade Holztore und stelle mir die Frage ob ich sie mit dem Sonnensymbol verziere, so wie man es öfters sieht. Allerdings stelle ich mir die Frage was dieses Sysmbol bedeutet? Weiß es jemand von Euch? Schöne Grüße, Johans

Antworten: 2

01. Aug. 2009, 20:23 Icebreaker

Bedeutung Sonnensymbol

Hallo johans,schau mal bei http://de.wikipedia.org/wiki/Sonne#Kulturgeschichte nach, da kannst du die verschiedensten Mythen über die Sonne lesen, vielleicht ist da was für dich dabei. Mfg Ice

03. Aug. 2009, 08:35 berghof

Bedeutung Sonnensymbol

Morgen, Sonnensymbol als Lebensspender ist klar, dann gehen 12 Strahlen weg (als Symbol für die 12 Monate). Im unteren Teil waren als Zeichen für die Anzahl der Felder und Wiesen Rechtecke und Rauten (weiss aber auch nicht mehr was für was, glaube aber Rauten für die Wiesen). hoffe dir geholfen zu haben mfg klaus

ähnliche Themen

• 1

Begrünungsmischung

Hallo.Wie könnte eine Begrünungsmischung mit folgenden Mischungspartnern aussehen? Kg/ Ha Aussaatmenge? Sonnenblume,Buchweizen,Sorgum(Hirse) und event. Phazelia.Möchte wegen Rapsanbau wenig bis keinen…

rocky1000 gefragt am 02. Aug. 2009, 18:36

• 1

Holzhäcksler WC8

Kennt jemand den Häcksler der bei ebay um ca. 1500€ angeboten wird. Ich möchte damit Astmaterial vom Fichteneinschlag häckseln, wenn möglich auch Stangen und Wipfel. Einzug ist mit bis 20 cm angegeben…

brennholz60 gefragt am 02. Aug. 2009, 17:15

• 0

Werkstäte für Lindner Nähe Pressbaum

Kenn jemand bzw kann mir jemand ne Werstätte/Mechaniker in der Nähe von Pressbaum (Wienerwald) empfehlen der sich mit alten Lindner Traktiren auskennt? Danke, Jussie

jussi gefragt am 02. Aug. 2009, 15:12

• 0

Absenkung der Hydraulik Lindner BF 450 SA

Da der erste Versuch nicht geklappt hat - hier nochmal. ich habe einen Lindner BF 450 SA, BJ 71 und momentan einen Heckcontainer drauf. Wenn ich den Traktor abstelle senkt sich innerhalb von ca 10 - 1…

jussi gefragt am 02. Aug. 2009, 12:10

• 1

Absenkung der Hydraulik Lindner BF 450 SA

Da der erste Versuch nicht geklappt hat - hier nochmal. ich habe einen Lindner BF 450 SA, BJ 71 und momentan einen Heckcontainer drauf. Wenn ich den Traktor abstelle senkt sich innerhalb von ca 10 - 1…

jussi gefragt am 02. Aug. 2009, 12:10

ähnliche Links