- Startseite
- /
- Forum
- /
- Bauernsterben zu was brauch ma noch Landwirtschaftsschulen
Bauernsterben zu was brauch ma noch Landwirtschaftsschulen
28. Jan. 2018, 19:37 12cb
Zuwas brauchen wir noch Landwirtschaftsschulen wen wir die kleinen Bauern sowieso alle umbrigen .
Antworten: 1
28. Jan. 2018, 19:50 JD
Die landwirtschaftlichen Fachschulen haben jedes jahr so viele Anmeldungen, dass nicht alle Schüler aufgenommenen werden können. Warum sollte man sie also nicht mehr brauchen? Die praktische Ausbildung ist top und es gibt im Gegensatz zu anderen Schulen auch noch etwas strengere regeln. Nicht umsonst sind die Schulabgänger als Lehrlinge sehr gefragt.
ähnliche Themen
- 4
Krone und JD-Händler Binder in Salzburg
Die Fa. Binder hat einige gebrauchte RB-Pressen in den Händleranzeigen. Wie sind Eure Erfahrungen mit der Ehrlichkeit der Ballenanzahl oder Betriebsstunden bei gebrauchten Traktoren dieses Händlers. I…
meki4 gefragt am 29. Jan. 2018, 18:02
- 10
Was bringt die Zukunft
Bin Hofübernähmer und schau in die Zukunft was ich am betrieb machen soll...... meine eltern werden nicht jünger also müssen wir was machen am hof.... stallbau? milch? mast? mutterkuh? Hühner? zurzeit…
doppla gefragt am 29. Jan. 2018, 17:42
- 0
Milchpreissenkung bei der NÖM
Hallo! "Pünktlich" wurde heute die Absenkung des Milchpreises um 2,5 Cent pro kg bekanntgegeben (ab 1. Februar). Die Hofabholung wird auch etwas teurer. LG Vollmilch
Vollmilch gefragt am 29. Jan. 2018, 16:31
- 1
Maisbeize
Hallo Kollegen, welche Beize verwendet ihr bei Mais? Habe bisher immer Standard (Korit plus) gehabt, überlege nun Mesurol gebeiztes Saatgut zu verwenden. Bringt es was bei Krähenfraß ? An sich sollte …
Hobbybauer1976 gefragt am 29. Jan. 2018, 14:48
- 0
VGT Einbruch in den Stall
Hallo Landwirt Leute Wie gehe ich am besten vor nachdem dieser Verein bei mir im Stall eingebrochen hat ?? Hat hier jemand schon Erfahrung damit gemacht?? Mfg
maniharold77 gefragt am 29. Jan. 2018, 14:20
ähnliche Links