- Startseite
- /
- Forum
- /
- Maisbeize
Maisbeize
29. Jan. 2018, 14:48 Hobbybauer1976
Maisbeize
Hallo Kollegen, welche Beize verwendet ihr bei Mais? Habe bisher immer Standard (Korit plus) gehabt, überlege nun Mesurol gebeiztes Saatgut zu verwenden. Bringt es was bei Krähenfraß ? An sich sollte ja Korit da auch helfen. Hin und wieder hört man ja auch, dass Mesurol gegen Wildscheinschäden auch helfen soll? Bzw. dass Mesurol gebeiztes Saatgut nicht so gut aufläuft? Wie viel Aufpreis ist ungefähr per ha für Mesurol zu rechnen? Danke für eure Infos und Erfahrungen...
Antworten: 1
30. Jan. 2018, 08:36 Steyrdiesel
Maisbeize
Guten Morgen, Mesurol wirkt etwas stärker als Korit. Wenn du Probleme mit Vogelfraß hast ist es sicher kein Nachteil. Aufpreis weiß ich jetzt nicht, musst am besten beim Händler fragen. mfg steyrdiesel
ähnliche Themen
- 9
Preissenkung Milch
Auch bei der SalzburgMilch macht´s ab Februar einen ordentlichen Rumpler nach unten. netto - 2,9 ct bei fast allen Milchsorten (es gibt derer viele ;-) ) ausgenommen die Reine Lungau GTF Milch 35,42 c…
pacific gefragt am 30. Jan. 2018, 14:02
- 2
Kulturen mit frühen Stickstoffbedarf düngen
Ab Übermorgen darf man ja wenn man es recht eilig hat bestimmte Kulturen mit N-hältigen Düngern versorgen. Da geht es in erster Linie um Raps und WG. Gilt das auch bei Begrünungen, wenn jetzt nach dem…
179781 gefragt am 30. Jan. 2018, 11:23
- 5
was anbauen?
Hallo, suche ein Nischenprodukt welches ich auf ca. 2000m2 anbauen oder pflanzen könnte. Die Fläche ist eben und zudem sollte das Produkt auch etwas Geld abwerfen. Produkte die bereits alle haben sind…
herbert.k gefragt am 30. Jan. 2018, 10:32
- 0
NÖM Manager kopieren Bergland
Wozu bezahlt die NÖM eigentlich Manger, mir fällt auf sie warten immer was die Berglandmilch Bauern entscheiden und danach machen sie auch das gleiche? von wem werden die Bezahlt?
Posaidon gefragt am 30. Jan. 2018, 08:10
- 0
Europa - Möglichkeiten der Einteilung
Hoffe, der Link funzt. Wie man Europa unterteilen kann
eklips gefragt am 29. Jan. 2018, 22:38
ähnliche Links