- Startseite
- /
- Forum
- /
- Preissenkung Milch
Preissenkung Milch
30. Jan. 2018, 14:02 pacific
Preissenkung Milch
Auch bei der SalzburgMilch macht´s ab Februar einen ordentlichen Rumpler nach unten. netto - 2,9 ct bei fast allen Milchsorten (es gibt derer viele ;-) ) ausgenommen die Reine Lungau GTF Milch 35,42 ct netto 40,03 ct brutto
Antworten: 9
30. Jan. 2018, 16:53 tomsawyer
Preissenkung Milch
die reine Lungau Milch ist ja ein Ladenhüter hört man immer wieder , stimmt das und dürft ihr weiterhin diese Marke produzieren ?
30. Jan. 2018, 17:40 wickinger83
Preissenkung Milch
Von Ladenhüter kann keine rede sein.
31. Jan. 2018, 09:32 Multi115
Preissenkung Milch
sind auch Lieferanten hier die nach Bayern liefern Wie schauts da aus?
31. Jan. 2018, 10:08 mittermuehl
Preissenkung Milch
@JD 6120 ... Ich bewundere deinen Glauben an das Gute im Menschen. Gibt es eigentlich noch Molkerein die echte Genossenschaften sind?
31. Jan. 2018, 10:33 karl0815
Preissenkung Milch
Ich würde bei den derzeit laufenden Preissenkungen (ausser ev. bei der Nöm, aber in NÖ ist der politische Arm noch etwas kräftiger) keine politische Motivation vermuten, sondern eher eine Marktwirtschaftliche Logik! Seit Dezember geben die Preise nach und die Milchmengen sind noch am ansteigen, im Monatstakt sinken die Preise. Zur Wahl in Tirol wird's wohl noch keinen Märzpreis geben, da darfst dann wieder politische Verschwörungen vermuten, zur Kärntenwahl ist der Märzpreis schon da, also keine Verschwörung und zur Salzburgwahl am 22.4. gibt's sicherlich noch keine Maipreise, natürlich wieder nur wegen politischer Einflussnahme???????? Ich glaub die Milchwelt ist nicht so einfach, jede Molkerei wartet bei Preissenkungen möglichst bis kurz vor Monatsende, um nicht der erste Überbringer der schlechten Nachricht zu sein muss aber gleichzeitig vor Monatsbeginn den Preis fürs neue Monat draussen haben da rückwirkende Preissenkungen in Ö gar nicht gut ankommen! Bei den Lieferanten nach D ist das anders, da haben die Bauern auch mit rückwirkenden Preissenkungen kein Problem, bzw. dürfen nicht mucken!!
31. Jan. 2018, 10:36 karl0815
Preissenkung Milch
Echte Molkerei-Genossenschaften: sind nicht mehr viele, aber immerhin: GmundnerMilch,OM,Ennstaler,Bergland(indirekt über 9Mütter),KärntnerMilch,Schlierbacher? ..dann ist schon zusammengeräumt!!
31. Jan. 2018, 11:05 eklips
Preissenkung Milch
@mittermühl Definiere bitte, was eine "echte" Genossenschaft ist
31. Jan. 2018, 11:14 harly
Preissenkung Milch
Wenn alle denken mehr liefern hat keine Auswirkung ist es klar das die Preise fallen. War ja früher nicht anders....
31. Jan. 2018, 11:42 2472660
Preissenkung Milch
wir liefern in eine D- Geno, da ist es immer so, dass am 10. des folgemonats der milchpreis für das abgelaufene monat bekanntgegeben wird. finde das auch sehr vernünftig, da weiss man schon, zu welchen konditionen die milch verwertet werden konnte. meist gibts da auch schon eine einschätzung fürs laufende monat. und irgendwelche molkereiinternen milchmarktpolitischen maßnahmen sind absolut kein thema..... sehe ich auch nicht als deren aufgabe!