•  / 
  • Forum
  •  / 
  • BAUER UNSER -Doku über österreichs Landwirtschaft

BAUER UNSER -Doku über österreichs Landwirtschaft

28. Okt. 2016, 20:48 Muuh

Der Trailer ist schon mal sehenswert .. Der Dokumentarfilm zeigt gleichermaßen ungeschönt wie unaufgeregt wie es auf Österreichs Bauernhöfen zugeht. Schabus bleibt vordergründig unparteiisch. Doch so vielfältig die Bauern, vom Biobauern bis zum konventionellen Agraringenieur, so einhellig der Tenor: So wird es nicht weitergehen. Es läuft etwas falsch. Das Mantra der Industrie – schneller, billiger, mehr – stellen die meisten von ihnen in Frage.

Antworten: 3

28. Okt. 2016, 20:59 Muuh

zum Link (Button funktioniert derzeit bei mir nicht) https://www.filmladen.at/bauer.unser

28. Okt. 2016, 23:57 Fallkerbe

bauer unser, was jammerst du heute vor?

29. Okt. 2016, 07:50 iderfdes

Ich seh hier aber wieder mal nur einen jammern. Doch wer will jemanden verurteilen, der seine Freitagnacht allein vorm PC oder Smartphone verbringt, um Frust abzubauen?

ähnliche Themen

• 0

Muss man Mais troknen lassen ?

Hab heuer das erste mal mais fürs Dreschen angebaut hab keine richtige erfahrung noch zwecks Feuchtigkeit und lagerung werd in einer woche Dreschen hab 1/ha angebaut was is am besten ? Mfg

MF2435 gefragt am 29. Okt. 2016, 19:34

• 1

Mutterkuhaltung

Zuerst wird gefödert und alles schön gesprochen. Jetzt sterben Mutterkuhbetriebe einer nach den anderen geholfen wird null Doch dann wird halt noch mehr Milch geliefert Die können mich doch noch mal a…

gerhard.r gefragt am 29. Okt. 2016, 15:02

• 9

Droht den Biobauern eine 2. Zwangsmitgliedschaft?

Droht den Biobauern nach der Kammerzwangsmitgliedschaft nun auch noch eine Zwangsmitgliedschaft bei Bio Austria? Man braucht mittlerweile bei fast allen Vermarktungen eine Verbandsmitgliedschaft (Bio …

little gefragt am 29. Okt. 2016, 08:49

• 0

Normanderasse

Wer kennt Züchter der Rasse Normande, Normanne in Österreich zwecks Erfahrungsaustausch. Es gibt nur sehr wenige dieser wunderschönen, sehr interessanten Tiere. Da es keinen Zuchtverband gibt, ist es …

isolde.d gefragt am 28. Okt. 2016, 21:16

• 2

Öpul, LSE

Hallo! Werde nächstes Jahr wieder am Öpul teilnehmen nach dem ich 2 Jahre nirgends teilgenommen habe. Wie siehts aus wenn ich dieses Jahr noch Obstbäume (LSE) entfernen möchte, ohne Ersatzpflanzung, d…

ebst gefragt am 28. Okt. 2016, 19:59

ähnliche Links