Bagger stirbt immer ab

17. Nov. 2020, 17:14 georg.r(3ey20)

Bagger stirbt immer ab

Hallo ich habe einen minibagger und seit neuen hat er jetzt ein Problem Wenn ich damit fahre geht er aufeinmal vom Gas und hat keine Leistung mehr manchmal kommt er wieder ansonsten stirbt er überhaupt ab. Danach starte ich wieder und er läuft wieder normal für 5 Minuten dann wieder das selbe. dieselfilter habe ich schon getauscht. Hatte schon jemand so ein Problem von euch Bitte um Hilfe

Antworten: 16

17. Nov. 2020, 17:33 mittermuehl

Bagger stirbt immer ab

Wieviele Dieselfilter hat er? Bei meinen Traktoren gilt: "Immer einer mehr" ;) Ist noch ein Filter im Tank verbaut?

17. Nov. 2020, 17:33 jakob.r1

Bagger stirbt immer ab

Grüß Dich Georg, wir würden uns leichter tun wenn Du den Typ Deines Minibaggers nicht verheimlichen würdest. Beste Grüße Jakob

17. Nov. 2020, 17:34 xaver75

Bagger stirbt immer ab

Hallo, wurde der Tank mal leergefahren (Schmutz, Dieselpest), zieht die Dieselleitung irgendwo Luft(Schlauch ein Loch), Dieselpumpe verreckt auch, irgendwo noch ein Sieb verbaut, ….. Hatte die gleichen Probleme mit meinem ehemaligen Hoftrack, kann eigentlich nur ein Treibstoffproblem sein. mfg

17. Nov. 2020, 18:01 georg.r

Bagger stirbt immer ab

Nein nur ein Filter drinnen Leitung ist dicht Pel Jop Bagger mit Mitsubishi Motor

17. Nov. 2020, 18:14 thomas.t3

Bagger stirbt immer ab

Ev. noch Dieselleitungen mit Druckluft ausblasen. Hohlschrauben aufmachen und putzen. Lg

17. Nov. 2020, 18:46 macgy

Bagger stirbt immer ab

Die meisten Minibagger haben eine elektr. Dieselpumpe...fördert die / hört man die schnattern ? Tankentlüftung ok ?..mal Fetzen reinstopfen statt Deckel und zeitlang probieren

17. Nov. 2020, 18:53 georg.r

Bagger stirbt immer ab

danke für die antworten werde ich morgen mal probieren

17. Nov. 2020, 18:55 xaver75

Bagger stirbt immer ab

Wird der gleiche Motor sein wie bei meinem ehem. Hoftrack WM 1050DM, der hatte 2 Dieselfilter. Zum Schluss ist noch das "Abstellventil" oder so ähnlich heißt das, verreckt, hängt auch mit der Dieselversorgung zusammen. mfg

17. Nov. 2020, 19:06 macgy

Bagger stirbt immer ab

Abstellventil weniger, dann würde er schlagartig ausgehen und bei einem Kabelproblem würde er stottern, aber er verhungert ja regelrecht Bei dem war es die elektr Pumpe...zu wenig Leistung Das Symptom dürfte das gleiche sein, hört sich so an https://www.bauforum24.biz/forums/topic/22956-hilfe-minibagger-motor-geht-aus/#comments

17. Nov. 2020, 20:42 matl99

Bagger stirbt immer ab

Hallo, Habe ähnliches Problem bei meinem Mähdrescher gehabt! Wir haben zuerst Luftfilter, Dieselfilter und Ad-bluefilter getauscht, Dieselleitungen kontrolliert, keine Besserung! Danach haben wir den Dieseldruck gemessen, war zu niedrig! Im Endeffekt mussten wir die Dieselpumpe tauschen, brachte einfach zu wenig Druck für volle Leistung! Mfg

24. Nov. 2020, 09:08 andreas.w

Bagger stirbt immer ab

Kann sein, dass der Diesel Bakterien hat? Da gibts ein Produkt: Fuel Biocide Wynn´s FUEL BIOCIDE ist eine Behandlung, die die Wucherung von Mikroorganismen in Kraft-stoffen bekämpft und vorbeug Eigenschaften Vernichtet Bakterien, Algen und Pilze. Verhindert neue Mikrobenwucherung. Ist löslich in Kohlenwasserstoffen und Restwasser. Ändert die Kraftstoffqualität nicht, ist vollständig brennbar. Neutralisiert die Säuren, die von den Mikroorganismen erzeugt werden könnten. Verhindert Verstopfen des Filters aufgrund von Organismen. Praktische Flasche mit oberem Reservoir. Anwendungen Um kleinere Tanks (25 – 500 l) von LKW, Booten, Fahrzeugen und Stationärmotoren zu desinfizieren. Für Diesel- und Benzinmotoren. Um die Wucherung von Mikroorganismen in Behältern, Zuleitungen und Filtern zu verhindern. Directions Das Produkt dem Behälter vor Auffüllung zugeben. 1.Intensivbehandlung (um verschmutzte Kraftstoffbehälter zu desinfizieren) Eine Flasche von 250 ml behandelt 250 Liter Kraftstoff. Auf 50 Liter Kraftstoff zweimal den Inhalt des oberen Reservoirs (= 50 ml) beigeben. Das Produkt mindestens 3 Tage einwirken lassen. Es ist empfehlenswert den Kraftstoff nachher zu filtern um die Rückstände der Organismen zu entfernen. 2.Vorbeugende Behandlung (um Bakterienwucherung in Kraftstoffbehältern zu verhindern) Eine Flasche von 250 ml behandelt 500 Liter Kraftstoff. Auf 50 Liter Kraftstoff einmal den Inhalt des oberen Reservoirs (= 25 ml) beigeben. Die Behandlungsfrequenz wird durch die Lagerumstände bedingt: Witterung, https://www.wismet.de/vergleichsliste?action=send&Nummer=WCHE372548

24. Nov. 2020, 09:30 beglae

Bagger stirbt immer ab

war der Filter verschmutz? wenn nicht ist das Problem technisch Natur wurde die Leitung vom tank schon durchgeblasen ? zum tank blasen Tankdeckel öffnen .

24. Nov. 2020, 11:23 georg.r

Bagger stirbt immer ab

Habe jetzt alle Leitungen neu gemacht Filter erneuert Tank ist sauber Pumpe funktioniert auch Also ich bin jetzt radlos

24. Nov. 2020, 11:23 georg.r

Bagger stirbt immer ab

Habe auch den guten winterdiesel drinnen

24. Nov. 2020, 12:12 macgy

Bagger stirbt immer ab

Kommt genug Diesel bei der ESP an und mit welchem Vordruck ? Ohne Baggertype und Motorkennbuchstaben, kann dir auch kein Baumaschinenhändler helfen, geschweige hier irgendjemand

24. Nov. 2020, 19:37 steyrsepp

Bagger stirbt immer ab

Hallo Georg.... bei meinem Bagger war es nach der Lieferung genauso. Ebenfalls ein Mitsubishi Motor -S4S 3,331 l, 55,5 PS - Bagger ist beim abladen ständig ausgegangen. Ursache war ein kleines Sieb unten in der Förderpumpe. Deckel ist mit Bajonetverschluß gesichert. MfG Sepp