Auslauf, Spalten oder Betonieren

31. Mai 2010, 12:04 50772

ist es ratsam einen Teil des Auslaufes (für Milchkühe) mit Spalten zu versehen, wer hat Erfahrungen damit?

Antworten: 2

31. Mai 2010, 15:48 Stern

Ich habe bei meinen Mutterkühen auf einen Teil des Auslaufes Spalten mit einer Güllegrube darunter. Ich bin mit dem Auslauf sehr zufrieden man braucht die Gülle nur gelegentlich auf die Spalten schieben und muss nicht den ganzen Auslauf abschieben. Und auch beim gehen haben Kühe und Kälber keine Probleme. SG:Sern

31. Mai 2010, 20:57 seppal

Habe eine Hoftrac mit Gummischild zum säubern vom Auslauf .Spalten sind gut. Würde jedoch Straßenasphalt bevorzugen .Super Standsicherheit . Mit der Zeit bildet sich jedoch eine Schicht Dreck und es wird doch rutschig . Wenn es wieder regnet und man schiebt alles ab ist jedoch alles wieder wie neu . Wenn ich die Tiere in den Auslauf lasse erwische ich sehr oft brünstige Tiere da diese auch durch die gute Standsicherheit inspieriert werden. Einen Teil Spalten wäre sicher gut um den flüssigen Dreck einfach drüberzuschieben .

ähnliche Themen

• 0

Motorblock für Steyr 1090

Hallo, suche einen Motorblock oder ev. einen kompl. Motor für Steyr 1090 müsste auch vom Lkw 690 passen? Danke im Voraus m.f.g. Winter 0664/73858038

winter0699 gefragt am 01. Juni 2010, 11:43

• 0

Feldspritze

Hallo möchte mir eine gebrauchte spritze kaufen.auswahl jessernig automatik 880 liter oda eine rau d 2 mit 800 liter welche würdet ihr mir empfehlen.mfg ts 115

Wunderwuzi gefragt am 01. Juni 2010, 09:39

• 1

Gericht bremst Hofstätter

Bekanntlich ist der (vermeintlich selbstständige Fleischermeister) Hofstätter ja immer recht flott unterwegs ("Je schneller i foahr umso frischer die Woar") und nie um einen starken Spruch verlegen. A…

walterst gefragt am 01. Juni 2010, 08:22

• 0

Ersatzteile für Einkaufsgemeinschaft

An alle Mitglieder einer Einkaufsgemeinschaft. Von welchen Firmen kauft ihr eure Ersatzteile für Traktore, Landmaschinen u. Autos ???? Welche Firmen zu vernünftigen Preisen bieten bei euch an ??? Auße…

oberlenker gefragt am 01. Juni 2010, 08:18

• 0

Weltmilchtag, Tag der Abrechnung: Der Unabhängige Bauernver

Der Unabhängige Bauernverband fordert einen Kostengerechten Bauernmilchpreis! Die Preise für Milchprodukte dürfen nicht nur in den Supermärkten steigen, sondern es müssen auch die Erzeugerpreise angeh…

steve__24 gefragt am 31. Mai 2010, 22:26

ähnliche Links