- Startseite
- /
- Forum
- /
- Ausgedine - Übergabevertrag - Einkommensteuererklärung?
Ausgedine - Übergabevertrag - Einkommensteuererklärung?
19. Apr. 2013, 10:36 hgr
Hallo vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: muss dass pauschale Ausgedinge (700€ pro Person/Jahr) im Übergabsvertrag drinstehen damit es bei der EkSt- erklärung geltend gemacht werden kann? oder ist es unabhängig davon immer abzugsfähig? mfg
Antworten: 1
19. Apr. 2013, 15:11 pmraku
immer abzugsfähig.. also einheitswert *0,39 -SV Beiträge -700 Ausgedinge (pro Person der Übergeber, also womöglich *2) -gezahlte Pachtzinse (achtung nur max 1 viertel vom EHW/ha deines Betriebes absetzbar) -gezahlte Schuldzinsen für Betrieb ----- =Einkommen
ähnliche Themen
- 18
Zubau zum Stallgebäude
Hallo, Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich möchte zum Stall einen Unterstand für Maschinen bauen. Reine Holzkonstruktion, alles offen. Ich war schon mal bei der Gemeinde um zu fragen …
habjoe gefragt am 20. Apr. 2013, 07:30
- 5
Landwirtschaftskammerwahl, wer soll wahlberechtigt sein?
Guten Morgen! Durch den Strukturwandel in der Landwirtschaft sind aktive Vollerwerbslandwirte im Vergleich zu den anderen Wahlberechtigten Gruppen ( Pensionisten, Nebenerwerb, etc.) nur eine Minderhei…
zehentacker gefragt am 20. Apr. 2013, 07:16
- 0
25 Funktionäre für 1 Rindvieh
unser täglicher Almthread mit spezieller Widmung an mitmart und co
walterst gefragt am 20. Apr. 2013, 05:22
- 3
Mofas
Darf man eigentlich mit dem Mofa-Führerschein einen Traktor führen? Gibt es außer einem Anhänger noch irgendwelche Anbaugeräte für Mofas? Hoffe auf Antworten, war nämlich schon lange nicht mehr hier i…
AL1998 gefragt am 19. Apr. 2013, 21:39
- 0
Almflächenstreit (Bericht im Schweizer Bauer)
Das Dillemma der öster. Almbauern aus der Sicht der Schweizer Bauernzeitung
Tropfen gefragt am 19. Apr. 2013, 20:19
ähnliche Links