- Startseite
- /
- Forum
- /
- Auch Lampenschirme sollte die EU verbieten
Auch Lampenschirme sollte die EU verbieten
28. Aug. 2009, 19:48 kotelett
Michael Prüller (Die Presse) spricht in seinem morgigen Leitartikel Klartext. <a href="http://diepresse.com/home/meinung/kommentare/leitartikel/504772/index.do">Hier</a> geht es zum Artikel.
Antworten: 4
28. Aug. 2009, 20:46 Icebreaker
Ja kotelett - guter Artikel wie ich meine. Vor allem, wieder das mit der Fremdbestimmung - in jedem Fall DER Scgwachsinn schlechthin, die Glühbirnen (die seit x Jahren GUT waren) nun zu verbieten. Sinnvoll oder nicht, witschaftlich sinnvoll .... oder nicht. (/zb Kronleuchter a la Schloss Schönbrunn und auch in den div. privaten Gemächern.) Fakt ist (erprobt) dass die "neuen" Energiesparlampen sch...... ön uneddig sind, zumal sie ua ewig lang brauchen, bis sie ihre volle Kapazität hervorbringen. (Am Klo zBsp bin ich in jedem Fall schneller als die ach so tolle neue Sparlampe- aber ok, dort brauch ich auch keine "ordentliche" Beleuchtung. Falls es jemand interessiert: Ab dem 1.September 2010 gilt das aus von Glühbirnen mit 100 Watt, für Glühbirnen ab 75 Watt, ab dem 1.September 2011 für solche ab 60Watt. Ab dem 1.September 2012 . Da dürfen dann überhaupt keine herkömmlichen Glühbirnen mehr für Haushalt, Büros, Industrieanlagen oder Straßenbeleuchtung verkauft werden. Was mach ich dann nur mit meinem Kronleuchter? Der schaut echt kacke aus, mit den ach so tollen, neuen E- Spar- Brinen. Wie gesagt: Fürs Häusl find ich sie ok. Ansonsten zum aufs Häusl gehen ;-) mfg Ice
28. Aug. 2009, 21:07 Moarpeda
habe mir vorsorglich einmal 100 stück 100 watt glühbirnen gekauft und bin am überlegen ob ich nicht nebenerwerbsbauer werde, indem ich in wirtschaftsgebäuden glühbirnen horte. es würden sich genügend leute finden die nicht im trauen neonlicht dasitzen wollen. die "energiesparlampen" kommen laut tests übrigens NICHT an die leistung einer normalen glühbirne heran" quo vadis EU ?? unnötige frage, sie ist schon angekommen, als diktatur.
28. Aug. 2009, 21:41 palme
Ist schon etwas komisch, die Presse schreibt auch etwas anderes http://diepresse.com/home/panorama/welt/504743/index.do?_vl_backlink=/home/index.do ein nachdenklicher palme , was soll man da noch glauben ??????????
21. Apr. 2011, 15:02 gdo
Jetzt meutern alle und machen Lärm ... und was ist bei den nächsten Wahlen? Das wird dann wieder derselbe Sch.... gewählt. Hut ab vor denen, die den Mumm haben und dazu stehen, dass sie wieder raus wollen. Griechenland, Irland, Island, Finnland, bald Portugal, Spanien usw. Aber wir lassen uns das ja alles gefallen, schön brav zahlen dass wir dabei sein dürfen, dann lassen wir uns von den Lobbies in Brüssel vergiften und verkaufen und werfen den Banken das Geld hinterher .... und dann wählen wir sie wieder ... alle Jahre wieder ... wie hirnlose Schafe, Lemminge .... man bekommt was man verdient ... Am Wochenende Griechenland bankrott ??? Der Anfang. Aber seid getrost - die Wahl der Qual wird uns abgenommen werden ... weil in 1-2 Jahren gibt es die EU in der heutigen Form eh nicht mehr ... toc, toc, toc ...