- Startseite
- /
- Forum
- /
- Apfel-Zwetschkensaft-Pasteurisieren
Apfel-Zwetschkensaft-Pasteurisieren
07. Sept. 2018, 11:59 biozukunft
Gibt s (positive) Erfahrungen mit Apfel-Zwetschkensaft-Konservieren (gemeinsam pressen) u. wie/mit was am Besten musen? Haben heuer mäßig Äpfel u. Birnen aber viele Zwetschken, die auch schon reif werden. Brennen will ich diese nicht so gerne.
Antworten: 1
15. Sept. 2018, 07:22 macgy
Wenn der Sinn einer gemeinsamen Pressung nur in der Zeitersparniss liegt, dann würde ich dir abraten. Grundsätzlich werden verschiedene Chargen einzeln gepresst und später verschnitten. Denn nachher kann man keine Fehler korrigieren, wenn der Saft zu "zwetschkig" oder nach zu viel Apfel schmeckt. Auch enthalten Zwetschken viel Pektin, daher wird die Ausbeute, bzw vor allem der Pressvorgang sehr schwierig.
ähnliche Themen
- 21
Aebi tt241281
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem tt241 oder tt281 von Aebi? Wie laufen die Geräte am Steilhang? Gibt es Probleme? Bin am überlegen mir einen der 2 Geräte zuzulegen! Würde mich über jeden Beitrag fr…
stefan.l gefragt am 08. Sept. 2018, 08:10
- 0
Begrünungsumbruch 60er Damm
https://www.youtube.com/watch?v=ElXoGcXg1rk&feature=youtu.be Feldtag 8.9 gut Oberstockstall Krichberg am Wagram Ringstr. 1 14:00 Uhr
Joe_D gefragt am 08. Sept. 2018, 00:50
- 0
steyr 8070
hallo habe einen steyr 8070 baujahr 1982 allrad!!und ca 8000 betriebsstunden!!leider mit getriebeschaden!!jetzt meine frage was ist sowas noch wert??mfg
traktor11 gefragt am 07. Sept. 2018, 22:01
- 0
AgroTier
Wie waren eure Eindrücke von der Messe? Mir kommt die Welser Messe immer kleiner vor.
rbcecker gefragt am 07. Sept. 2018, 21:44
- 12
kein e-mail versand und empfang fehlermeldung
habe e-mail adresse mit direkt.at war früher uta dann tele2 und jetzt hutchinson drei.gehe mit mobile breitband internet von drei österreich ins internet.habe folgende fehlermeldung bekommen:Es konnte…
ATZE gefragt am 07. Sept. 2018, 18:52
ähnliche Links