- Startseite
- /
- Forum
- /
- kein e-mail versand und empfang fehlermeldung
kein e-mail versand und empfang fehlermeldung
07. Sept. 2018, 18:52 ATZE
kein e-mail versand und empfang fehlermeldung
habe e-mail adresse mit direkt.at war früher uta dann tele2 und jetzt hutchinson drei.gehe mit mobile breitband internet von drei österreich ins internet.habe folgende fehlermeldung bekommen:Es konnten keine Nachrichten für das Konto direkt.at Mail gesendet oder empfangen werden. Der E-Mail-Server hat einen Fehler zurückgegeben. Serverfehler: 0x800CCC90 Serverantwort: -ERR Cannot connect to POP server 89.31.143.1 (89.31.143.1:110), connect error 10060 Server: 'pop.direkt.at' Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC90 Protokoll: POP3 Port: 110 Secure (SSL): Nein habe es auch auf einen zweitrechner ausprobiert und dasselbe.was könnte der fehler sein? die e-mail adresse war früher über festnetz und bin jetzt schon sehr lange über mobiles breitband zum nachrichten empfangen und verschicken ins internet gegangen und hat tadellos funktioniert.aber seit gestern funktioniert es leider nicht mehr.
Antworten: 11
07. Sept. 2018, 20:21 pytlikfr
kein e-mail versand und empfang fehlermeldung
Hallo, danke für deinen Eintrag, habe auch das gleiche Problem mit direkt.at, suche verzweifelt nach einer Lösung, kann weder Mails senden noch empfangen! lg
07. Sept. 2018, 20:40 Andi7
kein e-mail versand und empfang fehlermeldung
Hallo, also "Dr. Google" schlägt folgende Vorgehensweise vor: Tritt der Server-Fehler 0x800CCC90 auf, können keine E-Mails mehr abgerufen oder versendet werden. Das ist ärgerlich, dieser Fehler lässt sich aber schnell beheben. Wie genau erklären wir euch folgend. Ursachen für Fehler 0x800CCC90 Stellt zuerst sicher, dass der Fehler 0x800CCC90 nicht durch eine Sicherheitssoftware verursacht wird. Deaktiviert, aktualisiert oder deinstalliert dazu alle installierten Sicherheitsprogramme und überprüft ob der Fehler immer noch auftritt. Stellt sicher, dass euer E-Mail-Programm korrekt konfiguriert ist. Überprüft hier insbesondere, ob die SPA (Secure Password Authentification) richtig eingestellt ist und ob die Adressen für POP-, IMAP- und SMTP-Server korrekt sind. Probiert euch mit unverschlüsseltem Text bei dem Server anzumelden. Öffnet die Kontenoptionen in eurem E-Mail-Programm und wechselt dort auf den Bereich "Server". Unter "Anmelden mit" wählt ihr nun "Unverschlüsselt". In einigen Fällen sollte der Fehler nun schon behoben sein. Ist das nicht der Fall, könnt ihr die "Secure Password Authentication" deaktivieren um das Problem zu beheben. Fehler 0x800CCC90 durch Deaktivieren von SPA beheben Unter Outlook wechselt ihr dazu auf das Menü "Extras" oder "Datei" und ruft dort die Kontoeinstellungen auf. Wählt hier den entsprechenden E-Mail-Account aus und klickt auf "Ändern". Hier deaktiviert ihr nun die Option "Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlich" beziehungsweise "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung". Bestätigt die Eingaben nun mit einem Klick auf "Weiter" und "Fertigstellen". Das Problem sollte nun behoben sein. Bei anderen E-Mail-Programmen können diese Schritte abweichen, die zu deaktivierende Option ist in anderen Programmen aber an einer ähnlichen Stelle zu finden.
07. Sept. 2018, 21:17 heilei
kein e-mail versand und empfang fehlermeldung
Hallo, wie wäre es mal die Hotline zu kontaktieren. Fehler liegt sicher nicht bei euren Geräten oder hat jeder die selben Spielereien gemacht :-) Grüße
08. Sept. 2018, 08:29 GerhardMaria
kein e-mail versand und empfang fehlermeldung
Hallo, Bin auch betroffen, Gestern Nachmittag ist es kurz gegangen ( hab 2 mails bekommen ) Hotline könnte schwierig werden, ist ja eine Uralt mail Adresse, inzwischen zigmal neuer Betreiber. Man kann auch online unter webmail.at auf die mails zugreifen, war auch kaputt, scheint aber jetzt wieder zu funktionieren ( zumindest zeitweise ) falls jemand neue bessere Infos hat - bitte posten
08. Sept. 2018, 12:34 SEPPLPEPPL
kein e-mail versand und empfang fehlermeldung
Hallo Zusammen: direkt.at wurde von laut auskunft der tele2 hotline von raiffeisen deutschland übernommen, das problem ist bekannt und in arbeit. Sollte in einigen tagen wieder funktionieren..
08. Sept. 2018, 18:12 ATZE
kein e-mail versand und empfang fehlermeldung
habe gelesen das auch das antivirenprogramm schuld sein könnte.habe avast free antivirus.welches habt ihr ?
09. Sept. 2018, 08:37 GerhardMaria
kein e-mail versand und empfang fehlermeldung
Virenprogramm als Urrsache halte ich eher für unwahrscheinlich ( benutze selber das Windows eigene "Windows Defender "). Aktueller Stand bei mir: Kann auf "Tele2Webmail" emails empfangen, aber keine mails versenden. über Windwos Live Mail geht überhaupt nichts. Vermute eher als Ursache Wartungsstau beim Server oder dergleichen
09. Sept. 2018, 09:15 GerhardMaria
kein e-mail versand und empfang fehlermeldung
Virenprogramm als Urrsache halte ich eher für unwahrscheinlich ( benutze selber das Windows eigene "Windows Defender "). Aktueller Stand bei mir: Kann auf "Tele2Webmail" emails empfangen, aber keine mails versenden. über Windwos Live Mail geht überhaupt nichts. Vermute eher als Ursache Wartungsstau beim Server oder dergleichen
09. Sept. 2018, 10:42 GerhardMaria
kein e-mail versand und empfang fehlermeldung
Virenprogramm als Urrsache halte ich eher für unwahrscheinlich ( benutze selber das Windows eigene "Windows Defender "). Aktueller Stand bei mir: Kann auf "Tele2Webmail" emails empfangen, aber keine mails versenden. über Windwos Live Mail geht überhaupt nichts. Vermute eher als Ursache Wartungsstau beim Server oder dergleichen
11. Sept. 2018, 11:45 2037769
kein e-mail versand und empfang fehlermeldung
Hallo Atze überprüfe die Einstellungen deines Mailprogramms vor allem die Einstellungen des Postausgangs-Servers (Homepage von 3 gefunden): Eingang für E-Mails: Art des Kontos: IMAP-Konto Benutzername: max.mustermann@drei.at (Ihre E-Mail Adresse bei Drei) Passwort: Ihr Passwort für die Kundenzone IMAP-Server: imaps.drei.at (Hostname für eintreffende E-Mails) Sicherheitstyp: SSL Port: 993 IMAP-Pfad-Präfix: leer lassen Ausgang für E-Mails: SMTP-Server: asmtp.drei.at (Server für ausgehende E-Mails) Benutzername: max.mustermann@drei.at (Ihre E-Mail Adresse bei Drei) Passwort: Ihr Passwort für die Kundenzone Sicherheitstyp: SSL Port: 465 oder Port 587 bei TLS weiters noch folgenden Artikel: https://derstandard.at/2000055201672/Warum-3-Port-25-fuer-den-E-Mail-Versand-sperrt
11. Sept. 2018, 19:36 ATZE
kein e-mail versand und empfang fehlermeldung
hallo.habe keine einstellungen geändert und jeden tag probiert .jetzt funktioniert es zum aller ersten mal wieder. gott sei dank.mfg.atze
ähnliche Themen
- 21
Aebi tt241281
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem tt241 oder tt281 von Aebi? Wie laufen die Geräte am Steilhang? Gibt es Probleme? Bin am überlegen mir einen der 2 Geräte zuzulegen! Würde mich über jeden Beitrag fr…
stefan.l gefragt am 08. Sept. 2018, 08:10
- 0
Begrünungsumbruch 60er Damm
https://www.youtube.com/watch?v=ElXoGcXg1rk&feature=youtu.be Feldtag 8.9 gut Oberstockstall Krichberg am Wagram Ringstr. 1 14:00 Uhr
Joe_D gefragt am 08. Sept. 2018, 00:50
- 0
steyr 8070
hallo habe einen steyr 8070 baujahr 1982 allrad!!und ca 8000 betriebsstunden!!leider mit getriebeschaden!!jetzt meine frage was ist sowas noch wert??mfg
traktor11 gefragt am 07. Sept. 2018, 22:01
- 0
AgroTier
Wie waren eure Eindrücke von der Messe? Mir kommt die Welser Messe immer kleiner vor.
rbcecker gefragt am 07. Sept. 2018, 21:44
- 1
auch ohne Bienen enorme Obsternte
Hallo ! Wir haben heuer in unserer Gegend enorme Mengen von Äpfel, Zwetschken, Kriecherln usw. Man hört immer wieder das brechen von Zweigen und viele Bäume sind aufgestützt mit Brettern. Und dass in …
tomsawyer gefragt am 07. Sept. 2018, 12:54
ähnliche Links