auch ohne Bienen enorme Obsternte

07. Sept. 2018, 12:54 tomsawyer

Hallo ! Wir haben heuer in unserer Gegend enorme Mengen von Äpfel, Zwetschken, Kriecherln usw. Man hört immer wieder das brechen von Zweigen und viele Bäume sind aufgestützt mit Brettern. Und dass in einer freien Bienenzone von mind. 3 km. Bienen sind schon wichtig , möchte nur darauf hinweisen dass auch andere Faktoren entscheidend sind für eine gute Obsternte, wie zb : heuer tolles Blühwetter. Jetzt liest man nichts von Insekten die bestäuben, aber was wäre gewesen, wenn es ein schlechtes Blühwetter gegen hätte und ein schlechter Ertrag ? Dann würde wieder geschrieben, es gibt keine Insekten mehr und keine Bienen und mit uns geht's auch zu ende. ( Etwas überspitzt formuliert)

Antworten: 1

07. Sept. 2018, 12:57 mittermuehl

Ganz offensichtlich nicht ohne Bienen. Ihr denkt immer an die Honigbiene. Es gibt ja viel Wildbienenarten und auch andere Insekten die bestäuben.

ähnliche Themen

• 21

Aebi tt241281

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem tt241 oder tt281 von Aebi? Wie laufen die Geräte am Steilhang? Gibt es Probleme? Bin am überlegen mir einen der 2 Geräte zuzulegen! Würde mich über jeden Beitrag fr…

stefan.l gefragt am 08. Sept. 2018, 08:10

• 0

Begrünungsumbruch 60er Damm

https://www.youtube.com/watch?v=ElXoGcXg1rk&feature=youtu.be Feldtag 8.9 gut Oberstockstall Krichberg am Wagram Ringstr. 1 14:00 Uhr

Joe_D gefragt am 08. Sept. 2018, 00:50

• 0

steyr 8070

hallo habe einen steyr 8070 baujahr 1982 allrad!!und ca 8000 betriebsstunden!!leider mit getriebeschaden!!jetzt meine frage was ist sowas noch wert??mfg

traktor11 gefragt am 07. Sept. 2018, 22:01

• 0

AgroTier

Wie waren eure Eindrücke von der Messe? Mir kommt die Welser Messe immer kleiner vor.

rbcecker gefragt am 07. Sept. 2018, 21:44

• 12

kein e-mail versand und empfang fehlermeldung

habe e-mail adresse mit direkt.at war früher uta dann tele2 und jetzt hutchinson drei.gehe mit mobile breitband internet von drei österreich ins internet.habe folgende fehlermeldung bekommen:Es konnte…

ATZE gefragt am 07. Sept. 2018, 18:52

ähnliche Links