- Startseite
- /
- Forum
- /
- Anhänger mit kugelkopf an traktoranhänger
Anhänger mit kugelkopf an traktoranhänger
03. Dez. 2009, 14:10 Unknown User
Hallo, wir habe einen kleinen Anhänger, der hat eine Kugelkopf-Kupplung. Diesen wollen wir an unseren 2 Achs Traktoranhänger ankuppeln. Hierzu wollte ich einfach ein "L" aus Metall zusammenschweißen, auf der einen Seite ein Loch reinbohren, um es in das Anhängemaul des 2-Achs-Hängers zu kuppeln. an der anderen Seite wollte ich eine normale Kugelkopfkupplung dranschrauben. - Hat da jemand bedenken? - gibt es da irgendwelche vorschriften? - hat jemand eine bessere Idee? Schon jetzt Danke für eure Hilfe und Tipps Grüsse Marc
Antworten: 1
03. Dez. 2009, 16:43 Haggi
Die bessere Lösung ist doch das Puffermaul mit längeren Schreuben durch das L duchzuschrauben... Hab das so an unserem Kipper gemacht. Nicht mal bei der Verkehrskontrolle gab es da Beanstandungen. Kann dir ja gerne ein Foto machen und dann schicken.
ähnliche Themen
- 2
Vogel&Noot TerraDisc 300
Hallo, stehe vor dem Kauf einer TerraDisc 300 mit Terrapackwalze. Sie soll Bj. 2007/08 sein und ihre 150 ha gemacht haben. Preis soll bei 6500€ liegen. Wie sind da Eure Erfahrungen mit der Maschine? W…
Redneck gefragt am 04. Dez. 2009, 13:52
- 0
Frontgewichte zugelassen
Wollte für meinen mc cormick frontgewichte kaufen, da die Dinger aber irre teuer sind will ich sie eventuell selber machen(lassen). Eine cad Zeichnung....... raus brennen fertig. Sind max. sechs stück…
po17g gefragt am 04. Dez. 2009, 13:12
- 0
Tiger Woods locht ein
Laut Fernsehberichten locht Tiger Woods auch abseits der Golfplätze gerne ein, sodass seine Frau vor Wut mit dem Golfschläger aufs Auto haut.
Christoph38 gefragt am 04. Dez. 2009, 08:51
- 2
Drusch gemeinsam möglich?
Guten Morgen! Da ich keinen eigenen Mähdrescher habe möchte ich folgendes fragen: Kann man Winterackerbohnen und Winterweizen welche gleichzeitig reif werden ohne langes Umstellen des Mähdreschers ern…
manas gefragt am 04. Dez. 2009, 07:47
- 0
Anrechnung Forumszeiten
zählen diese Anwesenheitszeiten im Forum zur Pension? Mir kommt vor, einige leben davon, hier anwesend zu sein!!
schoosi gefragt am 03. Dez. 2009, 23:13
ähnliche Links