- Startseite
- /
- Forum
- /
- Angus- Hochlandrind
Angus- Hochlandrind
21. Dez. 2013, 10:40 mussosport
Angus- Hochlandrind
Hallo, Forumsteilnehmer! Ich habe zurzeit Hochlandrinder und vermarkte diese selbst. Da aber beim Hochlandrind eine sehr lange Umtriebszeit ist, Stiere brauchen ca. 30- 36 Monate um daraus eine gute Wertschöpfung zu erreichen, möchte ich schrittweise auf Angus umstellen. Wer hat Erfahrung damit? Kann man auch kreuzen ? Es ist schon geplant, Angus in Reinzucht und Mast zu erreichen, Kreuzung sollte nur als Übergangslösung dienen. Schönen Tag noch an alle Forumsteilnehmer
Antworten: 2
21. Dez. 2013, 11:05 mostkeks
Angus- Hochlandrind
Zur Umstellung würde ich mir mal 1 oder 2 trächtige Kalbinnen kaufen. Wenn alles klappt gehts rasch vorwärts. Vielleicht am Anfang künstlich besamen, und wennst die Hälfte der Herde Angus hast einen Stier dazu. Die F1 würd ich in diesem Fall nicht weiterzüchten. LG
23. Dez. 2015, 18:50 inim
Angus- Hochlandrind
Hallo mussosport ! Wende dich an die Familie \" Oliver Behringer in Winklern im Mölltal \" einfach googlen. Er hatt auch von Hochland auf Angus umgestellt. War vor einer Woche bei ihm auf seinen Hof. Angus Zuchtbetrieb , Zuchtstier 4 Jahre alt und 1400 kg schwer. Gruß inim und Frohe Weihnachten....
ähnliche Themen
- 3
Stockmann Siloverteiler
Hallo alle hier im Forum Kennt von euch jemand denn Stockmann Siloverteiler wie er so Arbeitet und ob ihr zufrieden seit damit bei uns kennt ihn hier nämlich keiner er wäre aber um 1000€ billiger wie …
Joey gefragt am 22. Dez. 2013, 09:30
- 4
Schenken für Fortgeschrittene
Gleich vorweg: Schenken ist kein Kindergeburtstag, schenken ist eine ernste Sache! Und wie man auch andere ernste Sachen generalstabsmäßig plant, hab ich mir das heuer auch fürs Schenken vorgenommen. …
golfrabbit gefragt am 22. Dez. 2013, 08:55
- 7
Brennholzerzeugung!
Hallo Leute bin am überlegen welche Art und Weise die effizienterste Erzeugung von Brennholz (Scheiter) ist. selber schlägern oder gleich in Bloch kaufen welche Preise habt ihr in Niederösterreich ab …
Christian80 gefragt am 21. Dez. 2013, 20:59
- 2
Ausserbetrieblicher Einsatz von Maschinen
Ich besitzte einen 18tonnen Lkw mit Kran wollte fragen ob jemand weiss ob ich damit auch für Baufirmen Baustoffe oder so auch transportieren darf über Maschinenring etc. Oder ist hier ein Gewerbeschei…
ccchristian gefragt am 21. Dez. 2013, 20:53
- 6
Auch ein Beitrag zur Welternährung
Gestern haben wir das Fleisch von zwei Rindern verkauft. Da hat eine ältere Dame von den Kundschaften erzählt. \"Zu Weihnachten kommen unsere zwei Kinder (die sind schon über 30) nach Hause. Die essen…
179781 gefragt am 21. Dez. 2013, 20:21
ähnliche Links