- Startseite
- /
- Forum
- /
- Schenken für Fortgeschrittene
Schenken für Fortgeschrittene
22. Dez. 2013, 08:55 golfrabbit
Gleich vorweg: Schenken ist kein Kindergeburtstag, schenken ist eine ernste Sache! Und wie man auch andere ernste Sachen generalstabsmäßig plant, hab ich mir das heuer auch fürs Schenken vorgenommen. Angefangen bei den \\\"leichteren\\\" Fällen (so quasi zum warm werden), gleich meine Eltern: Die sagen unisono:\\\"Mia homm ois, mia brauchn nix!\\\" - sehr gut, das sollte leicht erfüllbar sein, also abgehakt. Meine Schwiemu erfreue ich heuer durch Abwesenheit - da haben wir beide eine rechte Freud daran - erledigt. Beim kloan Buam ists noch einfach: reichte 2012 noch ein Unimog mit Aufbaukran sollte heuer schon ein 5-achsiger Liebherr-Telekran die Stube blockieren - um aber sicherzugehen daß ich beim Zusammenbau auch mithelfen darf ,pick ich ihm ein Warnschildl aufs Packerl (Attention, Attention! Nur unter Aufsicht und Mithilfe eines männlichen Erziehungsberechtigten!!) Des Diandl! Entweda oda - Kies oda Schoda! Um genau zu sein: Harfe oder L 17-Führerschein - finanztechnisch eindeutig Zweiteres - da kann ich mir nach den Fahrübungen gleich noch einen Satz neue Nerven und dem Yeti Skoda eine Kupplung schenken. Bua 1 - also der Große - bekam heuer eine Montagegrube - lt. Chefin aber als Geschenk nicht kompatibel, da nicht von ihr einpackbar - Sohn zeigt sich verhandlungsbereit und hinterläßt als Wink mit dem Zaunpfahl BIC und IBAN seines Kontos. Entscheidung vertagt! War das alles für den Geübten noch ein Klacks, folgt nun die Große, die alles entscheidende Battle: Was schenkt der liebende Ehegatte seiner ihn umso liebenderen Frau???? Da gilt es Klippen zu umschiffen, Untiefen auszuweichen und vergangene Untaten tunlichst zu vermeiden! (Der Kaktus - übrigens ein enorm seltenes und schönes Stück - zum 7 Hochzeitstag z. B. hängt mir noch heute bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit nach!) Heuer bin ich aber Gottseidank im Vorteil, schon seit der Erdäpfelernte erwähnte meine Holde ihren sehnlichsten Wunsch immer wieder so ganz nebenbei: er sollte rund, kostbar und glänzend sein, mit dem kryptischen Zusatz: sein Name beginnt mit einem \\\"R\\\". Ha! Da war ich als gewiefter Faserschmeichler voll in meinem Element und natürlich hab ich ihn ihr erfüllt: einen neuen Satz Reifen incl. Alufelgen! Jo mia Manderleit senn hoit schoa Hunt!. MfG Hannes (Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind unerwünscht und zufällig - oder so ähnlich)
Antworten: 4
22. Dez. 2013, 09:18 Christoph38
@ golfrabbit Danke für deine Story, da ist auch manch brilliante Geschenkidee dabei. ;-) In der heutigen materiellen Welt, wrd ja oft übersehen, dass auch Geschenke ohne materiellen Wert grosse Freude machen können. Werde daher ernsthaft in Betracht ziehen, meine Schiegermutter immateriell mit meiner Abwesenheit beschenken. Muss ja keiner wissen, dass auch ich Nutzen ziehe aus dem Geschenk. ;-)
22. Dez. 2013, 19:09 gmahtewies
Gefällt mir :-)
22. Dez. 2013, 19:21 oj10
Also - ich bin heuer nicht kleinlich zu meiner mir Anvertrauten: 1 Kette und einen Mantel kriegt sie. Dann dürfte das Fahrrad wieder o.k. sein.
22. Dez. 2013, 19:39 golfrabbit
Bei so ausschließlich prächtigen Mustergatten fragt man sich ja nur noch warum eigentlich nicht eine jede Frau einen Bauern ihr Eigen nennen will.