- Startseite
- /
- Forum
- /
- Ammenkühe für kalbinnenmast
Ammenkühe für kalbinnenmast
23. Jan. 2020, 20:06 Hannes G.436
Hallo Wir sind planen zur Zeit einen Umstieg vom milchvieh in die kalbinnenmast soll auch wieder bio werden. Wir überlegen uns für die Aufzucht bis die Kälber gute Fresser sind ein paar ammenkühe zuhalten. Macht das jemand ? Und worauf sollte man beim stallumbau acht geben? Danke im voraus LG
Antworten: 2
23. Jan. 2020, 21:08 meki4
Wenn Du eine Arbeitszeitreduktion möchtest mit dem Wechsel von Milchkühen auf Mast - dann kauf Einsteller oder Fresser. Ich hab die Milch nur mehr im Kühlschrank - im Stall möchte ich nix mehr mit Milch oder Milchpulver zu tun haben.
23. Jan. 2020, 21:30 KaGs
Beim Stallumbau auf die richtige Platzierung der Ziegel achten. Nämlich dort einmauern, wo genau die Toröffnungen sind. gg
ähnliche Themen
- 2
der BAUER BETTELT ums ÜBERLEBEN
der bauer bettelt ums überleben - warum macht das keine andere berufsgruppe. mitarbeiter der bauernsozialversicherung kassieren gute zusatzpensionen, welche die bauern zahlen . ist der bauer nicht fäh…
muk gefragt am 24. Jan. 2020, 19:47
- 8
Kühe züchten ist ein Auslaufmodell
Guten Abend, laut diesem Artikel ist Kühe züchten ein Auslaufmodell. Soll ich noch einen neuen Stall bauen oder das ganze auslaufen lassen? Was meint ihr dazu? Mfg https://amp2.wiwo.de/technologie/for…
Lucky gefragt am 24. Jan. 2020, 18:53
- 1
Solarfocus Therminator 2 Hackschnitzelkessel
Hallo Gibt es hier welche die einen Solarfocus Therminator 2 Kessel mit fast ausschließlich Hackgut betreiben und mir sagen können wie sie zufrieden sind. Wie lange hält der Brennrost bis er getauscht…
tomsen gefragt am 24. Jan. 2020, 18:46
- 0
Seilwinde Kupplung
Hallo! Wer weiß wo man eine Kupplung für eine Seilwinde "Elkem as Model 5000 Kombi"noch bekommt Würde mich über positive Nachrichten freuen!
maifi gefragt am 24. Jan. 2020, 17:26
- 1
Tankreinigung Einschalten
Hallo. Wollte mal wissen ob bei den jenigen Landwirten die einen Selbstreinigenden Milchtank besitzen, der Lkw-Fahrer der die Milch abholt das Reinigungsprogramm startet. Bis jetzt hatten es die Fahre…
1STF2 gefragt am 24. Jan. 2020, 16:13
ähnliche Links