- Startseite
- /
- Forum
- /
- Solarfocus Therminator 2 Hackschnitzelkessel
Solarfocus Therminator 2 Hackschnitzelkessel
24. Jan. 2020, 18:46 tomsen
Hallo Gibt es hier welche die einen Solarfocus Therminator 2 Kessel mit fast ausschließlich Hackgut betreiben und mir sagen können wie sie zufrieden sind. Wie lange hält der Brennrost bis er getauscht werden muß, wie zufrieden seid ihr mit der Raumaustragung, wie lang ist der Kessel schon in Betrieb ,läuft er zuverlässig? Mfg. Danke
Antworten: 1
25. Jan. 2020, 06:55 JosefFuereder
Hab eine 40 kW Anlage seit 2016 und bin sehr zufrieden damit, solange man nur trockenes Material heizt gibts auch keine probleme! Brennrost habe ich jetzt nach 3 Jahre getauscht, hab bei der Inbetriebnahme einen geschenkt bekommen! Hab ca 20 mal auf Stückgut umgestellt, grund: zu nasses Hackgut, Resthölzer verbrannt von der Baustelle, Brückenbildung im Bunker
ähnliche Themen
- 3
Woodbag Holzbag
Stelle heuer die Brennholzlagerung und Transport auf Holzbag um. Woher bezieht Ihr die Bags? Geschlossener Boden oder Sternboden? Haltbarkeit? UV beständig? Welche Größe ist vorteilhaft? 4 Seiten Netz…
mobilworker gefragt am 25. Jan. 2020, 12:37
- 5
Luzerneheu
Hallo, ich möchte in Zukunft mehr Luzerneheu einsetzen, da es in die Ration besser passen würde und mehr Eiweiss bringt. Hat jemand Erfahrung wie die Sättigung bei Luzerneheu gegenüber Stroh aussieht?…
franz.m gefragt am 25. Jan. 2020, 11:10
- 4
HausHof
Hallo. Könnt ihr mir Firmen empfehlen die sich mit Haus UND Hofplanung beschäftigen? Es gibt schon einen bestehenden Stall und da soll ein kleines Wirtschaftsgebäude und ein Einfamilienhaus dazu komme…
Rene gefragt am 25. Jan. 2020, 09:21
- 6
Steyr 9094 Bremse
Hallo, habe einen Steyr 9094 (ohne Deuckluftbremse der das Problem hat das beim Bremspedal kaum bis gar kein Wiederstabd da ist!? Nun durch mehrmaliges Bestätigen des Bremspedales wird der Widerstand …
steyr964 gefragt am 24. Jan. 2020, 22:24
- 2
der BAUER BETTELT ums ÜBERLEBEN
der bauer bettelt ums überleben - warum macht das keine andere berufsgruppe. mitarbeiter der bauernsozialversicherung kassieren gute zusatzpensionen, welche die bauern zahlen . ist der bauer nicht fäh…
muk gefragt am 24. Jan. 2020, 19:47
ähnliche Links