Am Schauplatz - Schweine

09. Jan. 2015, 10:41 tristan

Am Schauplatz - Schweine

Do, 15.01.2015 21:05 Uhr Am Schauplatz Es stinkt zum Himmel In der kleinen Ortschaft Seibersdorf in der südlichen Steiermark leben 270 Menschen und mehr als 10.000 Schweine. Immer grösser werden die Mastbetriebe. Der Geruch macht den Nachbarn das Leben schwer. Man könne die Wäsche nicht mehr draußen aufhängen, klagen die Nachbarn. Und die Besucher bleiben aus. Die Bauern rechtfertigen sich mit wirtschaftlichen Zwängen: \"Nur die großen Betriebe können überleben!\" Die gesamte Region ist zu einer Art Schweinhochburg geworden. Wenn´s zum Himmel stinkt, ist es eh gut. Blöd ist es nur, wenn die Geruchseindrücke durch einen zu niedrigen Kamin zu den Nachbarn kommen..... Schaun ma mal, wie objektiv das Schauplatz-Team diesmal ist.

Antworten: 1

11. Jan. 2015, 13:58 rose1983

Am Schauplatz - Schweine

Ich glaub es ist wieder eine sehr einseitige Reportage der "Am Schauplatz" Redaktion! Ob dieses Mal auch ein Landwirt zu Wort kommt? Mfg

ähnliche Themen

• 3

STREPTOMYCIN im Apfel

Hallo Ich habe Zugang zu einem Bioresonanzgerät und dieses an mehreren Personen getestet. Bei allen hab ich STREPTOMYCIN im Gehirn, in Bauchspeicheldrüse, Thymusdrüse, Leber, ... und (oder) anderen Or…

zirberl gefragt am 10. Jan. 2015, 10:30

• 1

Unabhängige Fütterungsberatung

Hallo zusammen! Mein Schwager und ein guter Freund von mir arbeiten seit einigen Monaten mit einem neuen Fütterungsberater zusammen. Sie behaupten dass die Kühe besser melken. Der Berater bietet ihnen…

BauerJohannes gefragt am 10. Jan. 2015, 10:16

• 0

Fotowettbewerb

Fotowettbewerb auf Landwirt was denkt ihr euch darüber wenn ihr die Fotos anseht und wieviele Stimmen die bekommen?

stefan_k1 gefragt am 10. Jan. 2015, 08:40

• 0

Fotowettbewerb

Fotowettbewerb auf Landwirt wie denkt ihr darüber?

stefan_k1 gefragt am 10. Jan. 2015, 08:38

• 0

Migration

-ZA kürzen -Sind unsere Kinder abgesichert???

Andal70 gefragt am 10. Jan. 2015, 00:43

ähnliche Links