- Startseite
- /
- Forum
- /
- Alternative Flächenntzung
Alternative Flächenntzung
01. Juni 2009, 21:15 kandolfRoland
Hallo. Ich habe einige Flächen die schwierig zu bewirtschaften sind. Es sind teils steile sowie ebene Flächen von ca. 0-8 ha bis 3 ha. Ich habe mich jetzt für Straussenhaltung interessiert, bin aber noch nicht ganz überzeugt. Vielleicht hat jemand einen Vorschlag für eine andere Alternativnutzung. Bin dankbar für alles. Danke Hauser
Antworten: 2
02. Juni 2009, 10:02 theres
Die Frage ist, was soll mit den Flächen passieren. Nutzung als Weide, Bepflanzung mit diversen Pflanzen. Es kommt auch darauf an, Sonnenseite, Schatten, Nass oder Trockenstandort. Ich hab mir z.B. auch schon Straussenhaltung angesehen- diese Tiere wären bestimmt nichts für mich. Also kommt es auch auf die Einstellung an. Was einem nicht liegt, kann man gleich vergessen, da wird nichts draus.
02. Juni 2009, 19:34 harly
Wie wärs mit Gänsen ..... die fressen zumindest mal das Gras.. Und beim Zun musst Du dich auch nicht verausgaben..... Schöne Grüße Sepp
ähnliche Themen
- 0
Wie gesund ist Milch wirklich?
Hallo Ist Milch wirklich gesund hab einiges gelesen über Milch und Milch Produkte das zu große menge Milch bei Männer den Prostatakrebs erhöht und das Herzinfarkt risiko steigert und die Kinder dick m…
antach gefragt am 02. Juni 2009, 21:14
- 0
Hallo Ist Milch wirklich gesund hab einiges gelesen über Milch und Milch Produkte das zu große menge Milch bei Männer den Prostatakrebs erhöht und das Herzinfarkt risiko steigert und die Kinder dick m…
antach gefragt am 02. Juni 2009, 21:13
- 3
antach gefragt am 02. Juni 2009, 21:12
- 2
Was ist besser Mulchsaat oder Pflug und Egge !!!
Wenn man bei uns in der Südost STMK so schaut kennt man die Äcker genau wo Mulchsaatverfahren gemacht wurde. Wollte mal wissen wer alles Mulchsaat macht und wie die Erträge sind und wie lange ihr das …
wene85 gefragt am 02. Juni 2009, 20:16
- 2
Hofbefestigung
Hallo Ich möchte meinen Hof verschönern.Vor dem Haus habe ich bereits seit langem ca.150 m² Betonpflastersteine,der Rest ist Split.Nun will ich den Rest samt Zufahrt befestigen ca. 550 m².Was ist eure…
rgrgrg gefragt am 02. Juni 2009, 19:26
ähnliche Links